Roger Soaring Owl

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Roger Soaring-Owl)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Roger Soaring Owl
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Nationalität Sioux
Konzern-
angehörigkeit
• bis 2072: Knight Errant [1]
• 2081: Colt
Zugehörigkeit Sioux Defense Force
Beruf Ex-CEO von KE [1], Sicherheitsberater [2], Vorstandsmitglied bei Colt

Roger Soaring Owl ist ein ehemaliges Mitglied der Sioux Defense Force, wo er als Kampfpilot eingesetzt wurde. Danach war er jahrelang CEO von Knight Errant Security Services, bevor er 2072 als Sicherheitsberater zurück in die Sioux Nation ging.

Hintergrund[Bearbeiten]

Roger Soaring Owl lernte seinen langjährigen Arbeitgeber, Damien Knight, mutmaßlich während seiner Zeit bei der Sioux Defense Force kennen.

Er stellte die Autorität von Damien Knight nie in Frage, auch wenn sich dieser des Öfteren in die Belange von Knight Errant Security Services einmischte. Einige behaupten sogar, Roger diene nur als Aushängeschild und würde lediglich als Erfüllungsgehilfe für Damien Knight fungieren.

Angeblich war Roger seit Anfang August 2055 im Großraum Chicago unterwegs und begutachtete die, dort in Stellung gebrachten, (para-)militärischen Einheiten. Seine persönliche Anwesenheit und die Art der nach Chicago verlegten Truppen ließen vermuten, das es um mehr ging als den „Sicherheits-Kontrakt“ mit der Chicagoer Stadtverwaltung.

Nachdem am 23.08.2055 in einer kombinierten Aktion von UCAS Militär und Knight Errant-Truppen die Containment Zone errichtet wurde, reißen die Gerüchte nicht ab, es habe etwas ganz anderes hinter seiner Anwesenheit in Chicago gesteckt.

Gerüchten zufolge autorisierte Roger am 01.10.2055 den Einsatz einer Nuklearwaffe innerhalb der Chicago CZ, um das Hauptnest der Insektengeister zu vernichten, die über die Stadt herfielen.

Roger Soaring-Owl trat im Februar 2072 plötzlich zurück, nachdem er die O'Hare-Einrichtung von Unlimited Technologies besucht hatte [1]. Er nahm stattdessen einen hochbezahlten Militärberatervertrag bei der Sioux-Nation an. Es heißt, er habe bei UnlimiTech etwas gesehen, das mit Insektengeistern zu tun gehabt hatte [2]. Sein Nachfolger wurde überraschenderweise Clayton Wilson, der Gründer von Lone Star, welcher schon vor langer Zeit aus seinem eigenen Konzern gedrängt wurde [3]. Soaring-Owl begann anschließend einen Schattenkrieg gegen UnlimiTech und Damien Knight, wobei er vermutlich Unterstützung von Ghostwalker erhielt [4].

2081 ist Roger im Vorstand des Waffenherstellers Colt [5].

Beziehungen[Bearbeiten]

Roger war früher ein enger Freund von Damien Knight [6]. Die frühere Colonel von Knight Errant, Anne Ravenheart, war sein bevorzugter Schützling gewesen [7].



Quellen[Bearbeiten]

Primärquellen zu Roger Soaring Owl sind:
Quellenbücher:

Romane:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzerndossier S.50
^[2] - Megakons 2078 S.44
^[3] - Konzerndossier S.46
^[4] - Sturmfront S.25
^[5] - Konzerngewalten S.141
^[6] - Konzerndossier S.53
^[7] - Straßenlegenden S.202

Widersprüche:[Bearbeiten]

Während "Sturmfront" und "Konzerndossier" besagen, dass Soaring-Owl 2072 zurücktrat, behauptet "Blackout" (S.17), dass er 2074 zurücktrat.

Schreibvarianten:[Bearbeiten]

  • Roger Soaring-Owl

Weblinks[Bearbeiten]