Rodrigo Tom

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Rodrigo Tom
† 2056
Geburtsname Tom
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe Braun
Augenfarbe Braun
Magisch aktiv Mundan
Verwitwet von Ja
Kinder Verstorben
Nationalität deutsch-spanisch
Staats-
angehörigkeit
ADL (Berliner)
Zugehörigkeit ehem. EDF
Beruf Obdachloser
Religion römisch-katholisch

Rodrigo Tom war ein deutsch-spanischer Obdachloser in Berlin während des Status F.

Biographie[Bearbeiten]

Tom wurde während der 1990er in Südspanien als Sohn eines Deutschen und einer Spanierin geboren. Er lebte dort ein Musterleben mit Frau und Kind bis zu den 2030ern. Mit dem Ausbruch der Eurokriege meldete er sich freiwillig, da seine deutschen Wurzeln in ihm das Verlangen weckten etwas zu tun. Erst als Lumpenarmee von der AfA in Spanien Verwüstung anrichteten, wurden sein Hass und Kampfgeist richtig entfacht. Als er zu den EDF-Truppenverbänden gehörte die nach Spanien geschickt wurden, suchte er auch daneben soweit es ging gleichzeitig seine Familie. Erst als der Krieg vorbei war und er in seine völlig zerstörte Heimat vorfand, erfuhr er, dass er von seiner Familie als einziger überlebt hatte und nicht da war um sie zu schützen. Ihn zog es völlig entwurzelt weg und irgendwann landete er in Berlin wo sich all die anderen heimatlosen Überlebenden sammelten. Dort ließ er sich ohne Sinn gehenm und vegetierte nur noch als Obdachloser vor sich hin. Einzig und allein sein lodernder Hass auf den Islam, der ihm alles genommen hat, konnte ihn aus seiner Lethargie herausreißen. Bis er schließlich Ende der 2040er auf Klingentänzer traf. Der junge Shadowrunner war damals noch voller Optimismus, Hilfsbereitschaft und Tatendrang und wollte ihm helfen und mehr von ihm erfahren. Er lehnte zwar zunächst ab doch der junge Österreicher ließ nicht locker und schließlich kam er ihm wie der Enkel vor, den er nie hatte. Auf sein Drängen hin tat er etwas für seine Gesundheit und ging auch zum Straßendoc Damian Demko um sich durchchecken zu lassen. Die wenigen Worte die er ihm mitteilte, warum er das jetzt machte, bewahrten ihn unbewusst vor einem Schicksal, das schlimmer als dem Tod gewesen wäre und er wurde mit einer Rezeptur und einem Gesundheitsplan heimgeschickt. Er und Klingentänzer wurden gute Freunde bis er dann im zweigeteilten Berlin aufgrund der Zustände starb.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen Personen, tot oder lebendig währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.