Riveros Applied Mimetics

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Riveros Applied Mimetics
Überblick (Stand:2071)
TERMINIERT
kurz: RAM
Gegründet: 2065
Schicksal: feindliche Übernahme durch UO
Hauptsitz: Chacao-Distrikt, Caracas
Konzernstatus: privat (Tochterfirma)
Hauptaktionäre:

Riveros Applied Mimetics (kurz: RAM) ist ein Biotech-Konzern in Caracas und eine Tochterfirma von Universal Omnitech. Das Unternehmen war ehemals im Besitz des Olaya-Kartells, bevor es im Zuge des Tempo-Drogenkriegs ruiniert und aufgekauft wurde. Riveros Applied Mimentics profitiert bis heute von den laxen Bio- und Gentechnologie-Gesetzen in Caracas.

Geschichte[Bearbeiten]

Riveros Applied Mimetics wurde 2065 von Graciela Riveros gegründet, der damaligen Kartellführerin des Olaya-Kartells, und galt bereits 2068 als Marktführer der Bioindustrie von Caracas.

Obwohl der Konzern auch kräftig am dort so verbreiteten und populären Bodymodding im Dienste der Sexindustrie mitverdiente, und vermutlich auch illegale Genforschung im Auftrag und auf Rechnung der Megakonzerne betrieb, war das Unternehmen, das Patrona Garciela "der Köchin" Riveros, der Jefa des Olaya-Kartells gehört, in allererster Linie eine Fassade für deren BAD-Produktion. Nicht wenige ihrer hochprofitablen Bioengineered Awakened Drugs werden von Donna Graciela persönlich in den Chemie- und Biotech-Labors ihrer Firma kreiiert, etwa X-yte, das im Rahmen des AR-Booms populär wurde, weil es beim User angeblich den Realitätsfaktor der Wahrnehmung der Augmented Reality erhöht. Zudem widmete der Konzern sich der Verbesserung der hochriskanten, experimentellen Genetischen Infusionen, wobei RAM die Verzweifelten und SINlosen als Versuchskaninchen missbrauchte.

Shadowtalk Pfeil.png ...wobei sie tatsächlich genug echte Freiwillige fanden, die bereitwillig das Risiko der Infusionen eingingen, die ihnen RAM als eine Chance auf ein besseres, produktiveres Leben anpries - auch wenn die meisten bei diesem genetischen Russisch Roulette verloren haben!
Shadowtalk Pfeil.png KAM
Shadowtalk Pfeil.png die Gassen von Caracas sind voll von verdrehten, entstellten Gen-Freaks, denen RAMs Verbesserungen kein Glück gebracht haben!

Auf Grund ihrer gefestigten Position als Mitglied der oligarchischen und korrupten Machtelite des Palco der schattigen, lateinamerikanischen Metropole Carracas mußte die "Köchin" nicht befürchten, daß die Polizei ihr dabei in die Kochtöpfe spucken könnte...

Als das Geisterkartell mit seinen Feldern und Drogenlabors in Folge des Tempobooms und des weltweit ausufernden Tempo-Drogenkriegs im November 2071 zur Zielscheibe für die Vergeltung einer unheiligen Allianz von Aztechnology und Interpol wurde, wurden auch die Anlagen RAMs zerstört oder als Beweismittel für die illegale BAD- und generell Drogenproduktion von den Interpol-Agenten beschlagnahmt und abtransportiert.

Shadowtalk Pfeil.png ...wobei Tempo aber ganz eindeutig nicht in Gracielas Laboratorien entwickelt und hergestellt wurde! - Verarbeitet und abgepackt: ja - aber die Primärquelle ist irgendwo anders zu suchen...
Shadowtalk Pfeil.png Der kleine Chemikant

Nach dem Verschwinden Gracielas und dem Verlust von soviel Konzernaktiva - sei es durch Zerstörung durch Azzie-Militär, Beschlagnahme oder Plünderung der verlassenen Konzernanlagen durch Einheimische - war Riveros Applied Mimetics Ende 2071 praktisch bankrott. Einer feindlichen Übernahme durch Universal Omnitech hatte der kleine Biotech-Kon in dieser Situation nicht das geringst entgegenzusetzen, und so wurde er von UO als neueste Konzerntochter seinem Portfolio hinzugefügt.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]