Ritter der Schwerter

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ritter der Schwerter
Überblick (Stand: ?)
Einordnung: Kleine Arkana
Bedeutung:
Aufrechte Position:
Können, Tapferkeit, Verteidigung, Feindeseligkeit, Zerstörung, Gegenwehr, Professionalität, Leistungsfähigkeit, Krieg, Zorn, Ruin, Widerstand [1]
Umgekehrte Position:
Unbesonnenheit, Ineffizienz, Unfähigkeit, Inkompetenz, Schamlosigkeit, Extravaganz, Machtlosigkeit [1]
Besitzer:
a) Mago Mucho
b) Arete

Der Ritter der Schwerter (engl. Knight of swords) ist eine Karte des Tarot der Sechsten Welt.

Geschichte[Bearbeiten]

2079 berichtet der Runner Lost City Lancero im Jackpoint von einem Vorfall im Oktober 2078, während der Vorbereitung auf einen Überfall auf einen Stuffer Shack in Tenochtitlán. Während er und sein Freund Hablo Picasso die Gegend auskundschafteten, legte ihr Verbündeter Mago Mucho ihrer Gruppe wie üblich die Tarotkarten. Die dritte Karte, die der Magier zog, war der Ritter der Schwerter, eine Karte, die Mago Mucho noch nie zuvor gezogen hatte und ihm auch nicht vertraut war [2].

Darauf war eine in schwarz und blau gekleidete Bikerin zu sehen, welche in aufreizender Pose auf einem frisierten Bike saß und dabei eine blutige Klinge in der Hand hielt. Bevor sich die drei versahen, fuhr eben diese Frau auf dem Bike, in genau den selben Farben gekleidet, an ihnen vorbei. Nachdem sie auf Drängen von Mago Mucho beschlossen sie zu verfolgen, fanden sie heraus, dass es sich um die Aztechnology-Gegenerin La Pantera handelte [3].

Als Lost City Lancero im Jackpoint davon berichtet, meldet sich der Runner Arete zu Wort und gibt an, ihm sei die gleiche Karte erschienen. Das Bild darauf sei allerdings nicht das gleiche, wie von Mago Mucho. Der Reaktion der Jackpointerin Hard Exit kann man jedoch entnehmen, dass darauf zumindest die selbe Person, nämlich La Pantera, zu sehen ist [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Ritter der Schwerter in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Ritter der Schwerter sind:
Quellenbücher:

Sonstige:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadowrun-Tarot, Anleitungsheft S.23
^[2] - Buch der Verlorenen S.62
^[3] - Buch der Verlorenen S.63

Siehe auch[Bearbeiten]