Riedel

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Riedel
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Nationalität ADL
Beruf freier Unternehmer (Anarcho-Tourismus)
Riedel ist der Chef von Riedeltours, einem Anbieter von Sightseeing-Touren für Anarchietouristen in die alternativen Bezirke Berlins.

Beschreibung[Bearbeiten]

Riedel ist ein ein Brocken von Troll, der früher Lkw-Touren in ganz Europa bestritt, ehe er die Marktlücke des F-Tourismus für sich entdeckte. Er gilt in der Szene als ziemliches Mechanik-As und hat an jeden der drei Riedelbusse, die heute für ihn fahren, selbst Hand angelegt, oder sie in ihrer Erstkonfiguration selbst aus russischen Militärbussen und Einzelteilen vom Schrott zusammengeschweißt.

Beziehungen[Bearbeiten]

Riedel ist Stammgast im «Trashcave» und daneben ein dicker Kumpel vom Schrotter aus dem Wedding, mit dem er in der Freizeit an derbst überzogenen „Show-Anarchokarren“ für Messen oder Werbeevents herumtüftelt.

Shadowtalk Pfeil.png Das klassische Rezept: nimm einen derben Militärlaster, hau Trollsitze rein, bock ihn auf und pack übergroße Räder drunter, montiere Flammenwerfer und Show-Waffenhalterungen oder 'nen Turm von nem ausgedienten Panzer, gib dem Ganzen Rostlook und Eisenpfähle, pack Tierschädel und Stacheldraht drauf und hau als Finish 500 Schuss Munition in den Lack!
Shadowtalk Pfeil.png Russenrigger

Für die altägliche Wartung/Reparatur & Nachrüstung seiner Busse hat er die Dienste von drei bis vier entsprechend talentierten Schrauberkumpels aus den Werkstätten am Helmholtzplatz gebucht.


Quellen[Bearbeiten]

Die Beschreibung in diesem Artikel basiert auf dem Artikel "GNB - Unblutiges Ende einer blutigen Geiselname" auf Andreas "AAS" Schroths "SRB - Shadowrun Berlin" Seite, der dort unter einer non-commercial Creative Commons Lizenz steht.

Der Troll Riedel ist eine Eigenerfindung von Andreas "AAS" Schroth und kommt in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle (inklusive des bei Pegasus erschienen "Berlin"-Quellenbuchs) vor.