Rikki's Rathole

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Ricky's Rathole)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rikki's Rathole
Überblick (Stand:2079)[1]
Alternative Bezeichnungen: Dirty Rikki's (alt) [2]
Kurzbeschreibung: Taliskrämer und miese Runnerbar [2]
Lage:
Mukilteo Speedway Ecke Chennault Beach Road, Lynnwood, Everett, Seattle [2]
Koordinaten:
47°53'56.8" N, 122°17'30.5" W (GM), (OSM)
Besitzer: Harry “Flamboyance” Brown und Elsie [1]
Sicherheit: Mäßig [2]
LTG-Nummer: 3206 (72-8424) [2]

GeoPositionskarte Seattle - Ricky's Rathole.png

Rikki's Rathole ist eine miese Bar im Keller eines Taliskrämerladens, der denselben Besitzern gehört.

Geschichte[Bearbeiten]

Rikki's Rathole, früher als Dirty Rikki's bekannt, ist seit den 2040ern eine Institution in Everett [2]. Schon 2050 eine feste Größe in der magischen schattenszene Everetts [3], hat es sich bis in die späten 2070er gehalten. Auch wenn der alternde Flamboyance Brown mittlerweile den Taliskrämer-Part abgegeben hat, ist das Rikki's nach wie vor ein wichtiger Anlaufpunkt schattiger Magier aus ganz Seattle [1].

Lage[Bearbeiten]

Gelegen in Lynnwood, einer D-Zone zwischen Boeingville und den Gated Communities der Küste, gefällt sich Rikki's Rathole in seiner eigenen Slummigkeit [2]. Es ist sicher kein Zufall, das der Taliskrämerladen von einer Rattenschamanin betrieben wird [4].

Beschreibung[Bearbeiten]

Rikki’s Rathole ist eine Bar im Keller des gleichnamigen Taliskrämerladens, die beide in einem baufälligen Gebäude untergebracht sind [5]. Das Gebäude wird von einer schmalen, vermüllten Gasse von seinen Nachbargebäuden getrennt [3].

Der Taliskrämer[Bearbeiten]

Rikki’s Rathole, der Taliskrämer, nimmt den oberirdischen Teil des Gebäudes, in dem beide Teile liegen, ein. Der Laden ist verkramt, voller Folianten, Talismane [2] und magischer Kuriositäten [4]. Zudem verkauft der Laden auch noch gebrauchte Elektronik und Kommlinks [2].

Der Laden ist ungepflegt und völlig verkramt, aber ein astraler Rundumblick über die Waren, die hineingestopft sind, sollte reichen, um klarzumachen, dass dieser Eindruck trügt [1]. Dasselbe gilt für Elsie, die Betreiberin, eine ausgesprochen kompetente Rattenschamanin [4].

Die Bar[Bearbeiten]

Die Bar verdient den früheren Namen des Etablissements, Dirty Rikki's, vollkommen, nicht nur weil sie in einem klapprigen, morschen Gebäude liegt, sondern auch, weil sie einfach ungepflegt ist [4]. Sie ist ein erstklassiges Beispiel einer miesen,d reckigen Runnerbar, schummerig ausgeleuchtet, so dass der Schmutz und die Schmiere an der Bar und auf dem Boden nicht zu sehr auffallen [1].

Dennoch ist diese Bar ein Szenetreff vor allem der schattigen Magier. Trotz seiner schwierigen, anstrengenden Art ist der Betreiber, Harry "Flamboyance" Brown, ein kompetenter und gut informierter Infobroker, und der Weg vom Taliskrämerladen zur Bar ist so kurz, dass viele Kunden hier gerne einkehren, um etwas unter Gleichgesinnten zu verweilen [2]. Es gibt sogar Stammgäste hier [4].

Angeblich war Dirty Rikki's einer der wenigen Orte, an denen die Concrete Dreams in den 2050ern, vor ihrer Reuinon, Drop-In-Konzerte gegeben haben [6].

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Rikki's Rathole in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Rikki's Rathole sind:

Quellenbücher:

Romane:

Sonstiges:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Seattle Sprawl: Emerald Shadows p.32
^[2] - Seattle Sourcebook p.85
^[3] - Der Weg in die Schatten S.135 - Anthologie
^[4] - Seattle 2072 p.88
^[5] - New Seattle p.126
^[6] - WunderWelten Nr. 15 S.30