Rick Wu

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rick Wu
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität amerikanisch (chinesischer Abstammung)
Zugehörigkeit Triaden (Eighty-Eights)
Beruf Syndikatsboss (Logenmeister)

Rick Wu führt die Seattler Eighty-Eights-Triade.

Er ist ein Amerikaner chinesischer Abstammung, der sich als moderner Syndikatsboss sieht, und dem entsprechend eher wie ein Konzernexec auftritt, als wie ein traditioneller - nach außen hin bescheidener - Logenmeister.

Shadowtalk Pfeil.png Stimmt schon, der Shan Chu der 88th genießt seinen öffentlichen, pompösen Lebensstil, und steht im Rampenlicht, wie die Gangster unten in LaLaLand... aber von den Geschäften seiner Triade kann man das nicht sagen: Da wird Heimlichkeit immer noch ganz groß geschrieben!
Shadowtalk Pfeil.png China Harry

Unter seiner Führung haben die Eighty-Eights vieles von den alten Traditionen der Triaden verworfen: So ist sein Zeremoniemeister Ruibai Dong nicht etwa ein Wujen, sondern vielmehr ein Technomancer, seine Triadensoldaten sind vielfach Experten im Gebrauch moderner Technologie und heißen die - bei traditionelleren Triaden verpönten - Verbesserungen durch Cyberware willkommen.

Nach Wus Ansicht sollten sich die Seattler Triaden dagegen wehren, daß die Mutterorganisationen in der alten Heimat in den chinesischen Nachfolgestaaten und in Hongkong versuchen, sie zu beherrschen. Diese Haltung, die zum Teil von - namentlich jüngeren - Mitgliedern aller drei namhaften Seattler Triaden geteilt wird, hat 2072 bereits zu Konflikten mit den traditionelleren Organisationen des «Octagon» und des «Yellow Lotus» geführt.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Rick Wu in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Rick Wu sind:

Weblinks[Bearbeiten]