Richard Fang

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Richard Fang
Alter 69 Jahre
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe weis
Magisch aktiv mundan
Nationalität Halb-Chinese
Staats-
angehörigkeit
ADL
Beruf Koch (Selbstständiger) / Taliskrämer

Richard "Noodle-Fang" Fang ist ein Halbchinese und Koch aus Rostock der sich - ungeachtet fehlender Schulbildung - als Kleinunternehmer mit eigenem Nudelsuppenstand selbstständig gemacht hat, und nebenbei - obwohl ein mundaner Möchtegern ohne Ahnung von dem, was er da tut - etwas Taliskrämerei betreibt.

Hintergrund[Bearbeiten]

Seine Eltern - ein arbeitsloser Hafenarbeiter mit Alkoholkrankheit und eine chinesische, leider bereits in seiner Kindheit verstorbene Kassiererin in einem Supermarkt - wären heute sehr stolz auf ihren Sohn: Er hat richtig was aus sich gemacht, obwohl er den Hauptschulabschluss damals nicht gepackt hat, und sein eigenes Geschäft eröffnet! Gut, sein Geschäft ist ein mobiler, handwerklich eher mäßig selbst-zusammengezimmerter Nudelstand, den "Noodle-Fang" in seinem Van herumfährt, der gleichzeitig sein Büro, Schlafplatz und Warenlager ist. Aber zumindest gehört das Geschäft ihm und die Suppen sind tatsächlich nicht schlecht und haben dem kauzigen Halb-Chinesen eine gewisse Stammkundschaft eingebracht. Tatsächlich hat Noodle-Fang trotz seiner Bildungsferne einen gewissen Geschäftssinn. So hat er sich traditionelle Kleidung und einen langen, weißen Bart zugelegt und zitiert fleißig Weisheiten der Senseis aus alten Kung-Fu-Trideos, weil dies gut bei der Kundschaft ankommt. Er kehrt seine asiatische Herkunft sehr nach außen, auch wenn diese kulturelle Identität aufgrund des frühen Todes seiner Mutter eher fingiert ist und eher auf Klischees aus Serien und Filmen beruht. Außerdem hat er sich ein zweites Standbein aufgebaut. Er versucht sich als Taliskrämer, was eigentlich als mundaner Möchtegern ohne jegliche Erfahrung und magietheoretische Ausbildung zum Scheitern verurteilt ist. Aber auch wenn er selber eigentlich keine Ahnung hat, was er da verkauft, hat er eine Fähigkeit, die er selbst "den Blick" nennt: Wenn sich jemand in seinem Sortiment (das ebenfalls im Van lagert) umsieht, meint er sofort zu erkennen, was diese Person für den jeweiligen Gegenstand zu zahlen bereit ist. Zumindest ist er so bisher ganz gut über die Runden gekommen

Spielinformationen[Bearbeiten]

Profil:[Bearbeiten]

  • Name: Richard "Noodle-Fang" Fang
  • Alter: 69 Jahre
  • Spezies: Mensch
  • Bezirk: wechselnd
  • Herkunft: Rostock (Halb-Chinese)
  • Profession: Koch / Taliskrämer
  • Connection von: --- (passend nach Wahl des Spielers / Spielleiters)
  • Professionalität: 1
  • Loyalität: 3

Quellen[Bearbeiten]

Dieser als Connection gedachte NSC ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im offiziellen Shadowrun-Forum des Pegasus Verlag (der NICHT identisch ist, mit dem Shadowrun-Autor hinter dem Shadowtalker "Zeitgeist").