Renraku-Galerie

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Renraku-Galerie
Überblick (Stand:2061)
Alternativname: Richards-Galerie
Location: Kunstgalerie (real & Matrix)
Lage: Los Angeles, CFS bzw. PCC
Besitzer: Renraku ?
Sicherheit: mangelhafte Matrixsicherheit

Die Renraku-Galerie in Los Angeles ist eine bekannte Kunstgalerie, und weltweit die erste große Galerie, die im Juni 2061 mit «Kometenstaubviren» von Vaslav Smenko eine Ausstellung von Nur-Matrix-Werken zeigte. Diese zog die Fans zu Tausenden an, und brachte die Hit-Counter der Hosts zum durchdrehen. Da die Renraku-Galerie jedoch leider die Sicherheitsbelange vernachlässigt hatte, kam es in der Folge zu einer waren Schwemme von gefälschten Kopien dieser Werke, weshalb der Matrix-Künstler die Aussteller wegen "Materialverlust" verklagte. Wie der Schadenersatzprozess Smenkos gegen die Richards-Galerie ausging, ist nicht bekannt.

Widersprüche[Bearbeiten]

Die Galerie wird im selben Artikel zuerst als Renraku-Galerie und weiter unten als Richards-Galerie bezeichnet. Ob es sich bei einer von beiden Bezeichnungen um einen Druckfehler handelt, oder ob die Richards-Galerie in LA sich im Besitz von Renraku Computer Systems befindet, ist unklar.

Quellen[Bearbeiten]