Rebecca Ehring

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Rebecca Ehring
Alias Becky60 / „Becky Six-Oh“
Persona Becky60
Alter 20
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Haarfarbe dunkel
Vater Klaus Ehring
Nationalität österreichisch
Konzern-
angehörigkeit
DeMeKo
Beruf Influencerin / Popstar

Rebecca Ehring aka Becky60 bzw. „Becky Six-Oh“ ist eine junge, menschliche Österreicherin, die 2072 mit 12 mi ihrem Vater ins nach der Operation "Just Cause" gerade wiedervereinigte Berlin kam, und sich als Influencerin, die sich 2077 an die DeMeKo verkauft hat und in ihren Streams unverhohlen die Konzernvision für die Zukunft Berlins bewirbt, bei Berlins Neo-Anarchisten gründlich unbeliebt gemacht hat.

Biographie[Bearbeiten]

Als 2072 der Berliner Bürgerkrieg beendet war, war dies auch eine Zeit größerer Investitionen und Aufbruchstimmung. Insbesondere der Finanzsektor expandierte und suchte geeignete Führungskräfte. So fand auch Rebeccas Vater – Klaus Ehring – eine neue Stelle im Berliner Bankenverein und zog mit der Familie aus dem vorarlbergischen Feldkirch in die frühere deutsche Hauptstadt als sie 12 war.

Da das junge Mädchen aus der österreichischen Provinz lange Zeit nicht mit der heruntergekommenen Stadt und ihren Bewohnern zurechtkam, widmete sie sich bald den sozialen Medien und sammelte mit jedem Jahr mehr Follower, bis diese Zahlen 2077 förmlich explodierten. DeMeKo wurde auf die damals 17jährige aufmerksam und nahm sie unter Vertrag. Sie und ihr Team inszenierten sie daraufhin als „Alternative zu den Alternativen“, als Symbol für das „saubere, neue Berlin“ und als Versprechen für einen erfolgreichen Lebensweg, wenn man die Konzerne einfach „ihr Ding“ machen lässt. Dies – in Verbindung mit einigen latent metarassistischen und sexistischen Äußerungen in Interviews, die als gezielte Provokationen Aufmerksamkeit erregen sollten – machten sie zu einem Hassobjekt der Berliner Anarchos. Ein missglückter Anschlag 2078, bei dem bis heute nicht geklärt ist, ob dieser evtl. nur inszeniert war, führte nur zu einer weiteren Popularitätssteigerung und machte sie über Berlin hinaus im ganzen deutschsprachigen Raum bekannt.

Mitte 2080 wurde angekündigt, dass Becky in die Musikbranche einsteigen wird und derzeit ein Album aufnimmt. Fehlende musikalische Erfahrung wurde durch Cyberware (Talentleitung, Stimmodulation mit eingebauten Autotune-Effekt etc.), Intensivkurse und den zwergischen Star-DJ „Big Boi Zack“ als Produzent ausgeglichen. Es bleibt abzuwarten, was bei ihrem großen, ausverkauften ersten Konzert, bei welchem ihr Album vorgestellt werden soll, passieren wird...

Im Dezember 2080 veröffentlichte das ScreamFax "SUPERBLITZ" über die gleichnamige Rubrik in "B1 Live Newsfeed‎" angeblich von 2077 stammende Videoaufnahmen zum kostenpflichtigen Download, die zeigen sollen, dass Becky Six-Oh damals möglicher Weise von einem orkischen Fan entjungfert wurde. - Dieses Sex-Tape ist allerdings ein DeepFake - und ihr Management ist "Not Amused", und wüsste zu gerne, wer dafür verantwortlich zeichnet.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Rebecca „Becky Six-Oh“ Ehring ist eine inzwischen 20-jährige mit chirurgisch optimiertem, makellosen Aussehen, dunklen Locken, perfekten Zähnen und chronischem Dauerlächeln. Ihre Bewegungen wirken feminin und elegant.

Auftreten[Bearbeiten]

Becky Six-Oh spricht mit leicht nasaler Stimme. Ihre täglichen, fast ständigen Streams - und ihre Interviews - sind dominiert von häufigem Lachen und ständigen Scherzen. Sie vermeidet ernste Aussagen, ist aber eigentlich eine Diva, und sowohl eitel als auch diszipliniert. Als Rolemodel mit einer großen Fanbase aus meist weiblichen Teenagern ist für sie jeder, der nicht ihr Fan ist, ist ein „Hater“.

Zitate:[Bearbeiten]

„Hi Fans, Bye Haters!“
Becky 60

Im Spiel[Bearbeiten]

Profil:[Bearbeiten]

  • Name: Rebecca Ehring
  • Alias: Becky60 / „Becky Six-Oh“
  • Profession: Influencerin / Popstar
  • Spezies: Mensch
  • Alter: 20
  • Herkunft: Feldkirch, Österreich
  • Wohnort: Berlin - Chawi
  • Einfluss: 3 / (Bekanntheit 8)


Quellen[Bearbeiten]

Dieser als Connection gedachte NSC ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im offiziellen Shadowrun-Forum des Pegasus Verlag (der NICHT identisch ist, mit dem Shadowrun-Autor hinter dem Shadowtalker "Zeitgeist"), und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.