Raphael Dreher

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Raphael Dreher
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Zugehörigkeit CVP, Allianzregierung ("Ministerium für Verkehr, Wissenschaft und Forschung", ehem. "Ministerium für Verkehr, Telekommunikation, Wissenschaft und Forschung", davor "Ministerium für Metamenschenfragen, Magie und Umweltschutz")
Beruf Politiker (Allianzminister)

Raphael Dreher ist ein CVP-Politiker und 2081 "Minister für Verkehr, Wissenschaft und Forschung" in der aktuellen Allianzregierung unter Kanzlerin Beloit.

Biographie[Bearbeiten]

Politische Karriere[Bearbeiten]

Unter Bundeskanzler Hagen Linnheimer war er in dessen LDFP-CVP-Koalition Minister für "Metamenschenfragen, Magie und Umweltschutz". - Er gehörte zu den CVP-Politikern der Regierung Linnheimer, die nach dem Machtwechsel in Hannover auch in der neuen Koalitionsregierung aus CVP, ESP und PNO einen Ministerposten erhielten, auch, wenn er unter der BVP-Kanzlerin Beloit in ein anderes Ressort wechselte.

In beiden Legislaturperioden unter Kanzlerin Beloit war Dreher Minister für "Verkehr, Telekommunikation, Wissenschaft und Forschung". Mit dem Regierungsumbau verlor er 2079 das Ressort "Telekommunikation" an das neugeschaffene Matrix-Ministerium.

Anfang September 2081 äußerte Minister Dreher gegenüber den Medien, der Zustand der deutschen Autobahnen sei „beklagenswert“, und stellte einen umfassenden Ausbau- und Modernisierungsplan vor.

Am 5. Oktober 2081 war der Verkehrsminister auf dem Weg nach Neuss, um sich angesichts eines verheerenden Massenunfalls am Kreuz Neuss-West, bei dem acht Drohnen-LKW-Züge mit z. T. giftiger und/oder explosiver Fracht auf der A46 und der A57 in Stauenden gerast waren, ein Bild von der Lage zu machen. Er erklärte in diesem Zusammenhang, Priorität hätten die Versorgung der Opfer (das Unglück hatte Hunderte Verletzte und Tote gefordert) und die Aufräumarbeiten, aber anschließend werde sehr genau untersucht werden, wie es zu dem Unglück habe kommen können, und ob es sich möglicherweise um einen Anschlag gehandelt habe.


Quellen[Bearbeiten]

  • Extrapuls 3 01.01.2075 "Regierungsstimmen zum Jahreswechsel"
  • Extrapuls 5 22.03.2076 "Jahrhundertwinter in Deutschland" und "Unter den Folgen des Rekordwinters werden wir noch lange leiden"
  • Extrapuls 15 25.06.2079 "Jetzt Aber! - Beloit setzt den angekündigten Regierungsumbau um [DePolis] und "Zum Thema: Kabinett Beloit II (seit 2078)"
  • NovaPuls 67 05.09.2081 Top Meldungen - ADL
  • NovaPuls 05.10.2081 Top Meldungen - ADL + Topmeldungen - Rhein-Ruhr

Weblinks[Bearbeiten]