Rangun

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Rangoon)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Rangun
Überblick (Stand: ?)
Status: Hauptstadt
Lage: Burma
Koordinaten:
16°47'0" N, 96°9'0" O (GM), (OSM)
Unterwelt: Tamanous, Triaden (Black Chrysanthemums)

GeoPositionskarte Myanmar - Rangun.PNG

Rangun (engl. Rangoon) ist die Hauptstadt von Burma.

Geschichte[Bearbeiten]

Nach dem die Militärmachthaber Myanmars ihren Regierungssitz 2005 von Rangun nach Pyinmana Naypyidaw verlegt hatten, erhielt Rangun den Hauptstadtstatus nach dem Sturz der Militär-Junta 2022 unter der neuen, demokratischen Führung zurück.

Ungeachtet der Tatsache, daß die Stadt diesen auch nach dem über zwei Jahrzehnte andauernden Krieg im Goldenen Dreieck noch inne hat, ist sie in den 2060ern eine korrupte urbane Hölle, in der ein (Meta)menschenleben nichts wert ist, und etwa Tamanous oder die mörderischen Triaden der «Black Chrysanthemums» ungehindert Organe ernten können.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Rangun in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste von Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Rangun in Shadowrun sind:

Weblinks[Bearbeiten]