Projekt Matrix Born

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Projekt Matrix Born war ein von UCAS Data Systems finanziertes wissenschaftliches Programm zur direkten Verbindung eines (meta-)menschlichen Gehirns mit der Matrix. Es wurde von Dr. Ronald Halberstam geleitet.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Projekt wurde in den frühen 2050ern von Dr. Ronald Halberstam in die Wege geleitet. Sehnsucht seiner Obszession waren Gehirn-Matrix-Interfaces und biologische Computer und hatte wenig skrupel, "Matrix Born" gegen jede Ethik zu starten. Als das Projekt jedoch entdeckt wurde, war Halberstam gezwungen, seine Identität zu ändern und sich unter die Schirmherrschaft von Mitsuhama zu begeben. MCT vernichtete die Aufzeichnungen über Halberstam, aber der Doktor scheint seine Obszession in anderen Projekten - namentlich der Forschung an Otaku und später Technomancern - weiterzuführen [1].

Ziele[Bearbeiten]

Ziel des illegalen Projektes war es, Kinder in einer vollständig virtuellen Umgebung aufwachsen zu lassen [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Projekt Matrix Born in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zu Projekt Matrix Born sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Emergenz - Digitales Erwachen S.44