Pommes!

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Pommes)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pommes!
Angle: Rheinländer / Local aus dem Rhein-Ruhr-Megaplex
Aktive Zeit: 2050er/2060er
Aktive Boards: Schattenland Frankfurt & Ost-Berlin
Hintergrund:
Lokalkolorit aus dem Rhein-Ruhr-Megaplex

Pommes! (teilweise auch Pommes) ist das Persona eines Shadowtalkers im alten, deutschen Schattenland.

Begriff[Bearbeiten]

Der Name leitet sich offensichtlich von der umgangssprachlichen Kurzform für "Pommes Frittes" ab, im Rhein-Ruhr-Megaplex (wie früher im alten Ruhrpott) die traditionelle Beilage zur (Soy-)Currywurst, oder mit dem Zusatz "Rot-Weiß" (für Ketchup und Mayo) bestellt.

Shadowtalk Pfeil.png Dette heißt "Pommes Schranke", Ihr Banausen!
Shadowtalk Pfeil.png Ruhri


Schattenland-Beiträge[Bearbeiten]

Der Nutzer "Pommes" kommentierte unter anderem die Schattendatei «Deutschland in den Schatten II» und da speziell das Kapitel zum "Rhein-Ruhr-Megaplex".

Shadowtalk:[Bearbeiten]

  • Deutschland in den Schatten II:
    • S.88: Süffisante Anmerkung, die «NSG» habe dem Schiedsrichter in dieser Saison ausnahmsweise einfach mehr geboten, als der «SG Wattenscheid» sonst immer, als Reaktion auf die Behauptung seines Vorposters "Watti", der Sieg der «NSG 52» in der Ruhrmeisterschaft sei nicht mit rechten Dingen zugegangen.
    • S.102: Aussage, er kenne keinen, der auch nur 5 Minuten gebraucht hätte, es zu bereuen, wenn er gezwungen gewesen sei, nach Köln-Chorweiler zu ziehen.
    • S.103: Äußerung, die Aussage des Verfassers des Kapitels, wer mit sichtbarer Panzerung und Bewaffnung durch die Innenstadt von Mülheim an der Ruhr laufe, und nicht offensichtlich Konzerngardist oder Personenschützer sei, riskiere sofort verhaftet zu werden, sei ein "blöder Spruch", da das ja wohl in jeder Innenstadt zu träfe.
    • S.103: Behauptung, man müsse als Runner aufpassen, daß man in Oberhausen nicht mitten auf der Straße einschlafe, und dann von einem ÖPNV-Gefährt überrollt werde, da nur Glabotki noch langweiliger sei.


Quellen[Bearbeiten]