Pjotr (SKYTHES)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Pjotr
Alias Schprits
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität Russland
Zugehörigkeit SKYTHES
Beruf Ganger
Pjotr ist oder war einer der zahllosen Russen im Hamburger Ponton-Ghetto Wildost, der von seinen Gang-Chummern bei der Gang der «SKYTHES» nur "Schprits" genannt wurde.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Schprits' Gesicht ist eine zerklüftete Landschaft aus rituellen Narben, seine Arme bilden ebenso zerklüftete Landschaften aus Brandings und Einstichen. Dies hat allerdings nichts mit seiner Gang zu tun, deren Logo eine Sense ist: Er gehört neben der Gang auch einer obskuren, russischen Sekte an, nach deren Doktrin der Weg zur Erleuchtung nur durch das finstere Tal des Schmerzes, gestärkt durch besonders gefühlsverstärkende Drogen, zu finden ist. Ihre Jünger gehen an dieser Doktrin verständlicher Weise kaputt, die meisten killen sich drei bis vier Monate nach Beitritt und einige wenige nehmen ihre Familien mit auf die Reise ins gelobte Land.

Dem entsprechend lässt es sich bei Schprits meist nur schwer sagen, ob er nun den Blick zur Begrüßung senkt, wenn ihm ein Bekanntes Gesicht wie der Elfendecker und gelegentlichen Vory-Handlanger "Tolstoi" begegnet, oder lediglich weil er auf Droge ist.


Quellen[Bearbeiten]

Der Ganger ist eine Eigenerfindung von Andreas "AAS" Schroth, der in dessen Kurzgeschichte "Drachenbrut - Mit den Augen der Katze" eine Nebenrolle spielt. Er ist - wie die gesamte Kurzgeschichte - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon, und kommt in keiner offiziellen Quelle vor.

Die Kurzgeschichte steht - wie alle Eigenerfindungen AAS' auf seiner Shadowrun Berlin Seite - unter einer non-commercial Creative Commons Lizenz.