Pietro Rinaldo

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Pietro Rinaldo
† 2054 in Seattle [2]
Geschlecht unbekannt
Metatyp H. sapiens sapiens [1]
Magisch aktiv Adept [1]
Nationalität italienisch [1]
Staats-
angehörigkeit
Päpstliche Staaten (Vatikan) [1]
Zugehörigkeit Orden von St. Sylvester [1]
Beruf Geistlicher (Priester), Agent [1]
Religion römisch-katholisch [1]
SIN: ... (Diplomatenpass des Vatikans) [1]

Pater Pietro Rinaldo war ein katholischer Geistlicher, Adept und Agent des Orden von St. Sylvester [1].

Hintergrund[Bearbeiten]

Pietro folgte seinem Orden voller Überzeugung und wurde von ihm rund um den Globus für Nachforschungen eingesetzt. Er ist - respektive war - im Besitz eines Diplomatenpaß des Vatikan.
Neben seinen magischen Fähigkeiten galt er als ein Experte in Magietheorie [1].

Er bereiste im Auftrag seines Ordens unter anderem Tír na nÓg und wurde dort auf Geheiß von Lady Brane Deigh inhaftiert. Gemeinsam mit Twist gelang ihm jedoch die Flucht vom Seelie-Hof. Später half er Twist und Dodger bei der Bekämpfung eines britischen Druidenzirkels, der unter Führung des Wendigo Hyde White blutmagische Rituale durchführte [1].

2052 war er in Seattle, vermutlich hatte er hier erneut Kontakt mit Twist [2].

Anfang Dezember 2054 tauchte er erneut in Seattle auf. Er war auf der Suche nach den Hintermännern der «Spidermen» und kam bei einem Angriff auf ihr Hauptquartier ums Leben, der mutmaßlich von einer Abgesandtschaft der Vigilia Evangelica ausgeführt wurde [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Text von Benutzer "Goronagee" auf dessen Seite "Zwergenschatten".

Primärquellen zu Pater Pietro Rinaldo sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Wähl deine Feinde mit Bedacht - Roman

^[2] - Die Aufenthalte in Seattle und der Tod des Paters bei einem Angriff auf das HQ der "Spidermen" stellen Eigenerfindungen von Benutzer "Goronagee" im Rahmen von in dessen Gruppe gespielten SR-Kampagnen dar, und ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun Kanon.

Weblinks[Bearbeiten]