Philipp Seeger

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Philipp Seeger
Philipp Seeger (mit vollem Namen: Philipp Ulrich Ferdinand Seeger) ist ein Rollenspieler und Autor, der unter anderem Texte für verschiedene Publikationen für die Rollenspiele «Das Schwarze Auge» und Shadowrun beigesteuert hat.

Biographie[Bearbeiten]

Phillip Seeger wurde am 8. April 1973 geboren. Er ist in Hannover und München zur Schule gegangen, und hat an der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover Bauingenieurswesen studiert. 1996 bis 2001 war er Auszubildender und später Anwendungsentwickler bei Höft & Wessel in Hannover. Seit 2001 arbeitet er hauptberuflich als Anwendungsentwickler bei der KKH.

Über das Andergast-Projekt und das Kampfregel-Projekt für "Das Schwarze Auge" kam Philipp Seeger zum fanseitigen Lektorat der DSA4-Basis-Box.

Seine offizielle Mitarbeit begann mit der Box Schwerter und Helden. Außerdem diente er lange als erster Ansprechpartner in Sachen Andergast. Inzwischen hat er die Arbeit als DSA-Autor eingestellt.

Bei Shadowrun stand er zusammen mit Patrick Kurrat hinter dem "Hannover"-Fanprojekt für die vierte Edition, das durch Postings der beiden Eingang in das Schockwellenreiter-InGame-Forum des Pegasus Verlag fand, wobei sein Shadowtalker "Pusche" war. Als sich bei Pegasus die Übersetzung von "Spy Games" und das deutschen Add-on für das Quellenbuch "Machtspiele - Handbuch für Spione" ankündigten, überarbeiteten er und Patrick ihr Hannover-Setting, um es kanonisch zu gestalten. Damit wurde er wurde offizieller, deutscher SR-Autor. In der Folge hoben die beiden dann außerdem ihren "SRH - Shadowrun Hannover"-Blog aus der Taufe, der nicht kanonisches aber mit dem offiziellen Shadowrun-Kanon kompatibles Ergänzungsmaterial liefert.

Im Pegasus-Forum ist er unter dem Namen "Flippah" aktiv.

Arbeiten für Shadowrun[Bearbeiten]

Arbeiten für DSA[Bearbeiten]

Offizielle Publikationen[Bearbeiten]

Regelwerke
Spielhilfen, Regionalbände und Themenbände

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf den Angaben in Philipp Seegers Facebook-Profil sowie auf dem gleichnamigen Artikel im Wiki Aventurica, der dort unter Creative Commons Lizenz steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Weblinks[Bearbeiten]