Phil Schaefer

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Phil Schaefer
Alias Lestat
Persona Lestat
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität deutsch
Beruf Gastwirt
☏ Kom-Code: phil.schaefer.batcave@ætherlink.org/leipzig-stadtnet

Phil Schaefer ist der Pächter und Wirt des Leipziger «Bat Cave», des Stammlokals der gleichnamigen Warlodge der Anhänger der Stadtkriegler der «Leipzig Vampires», zu denen er auch selbst gehört.

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Phil Schaefer, der sich nur Lestat nennen lässt, nach dem tragischen Helden der Vampirgeschichten Anne Rices aus dem vergangenen Jahrhundert, ist ein bekennender Vampirposer, der nie ohne seinen Umhang aus klassischem, mit blutrotem Samt gefütterten schwarzen Satin hinterm Thresen steht. Wie er jedem der es wissen will (und auch allen anderen) nur zu gerne erklärt, stammt dieses Textil aus dem Seattler Szene-Fachgeschäft «Killer Katie», und er rühmt sich, persönlich mit der Queen of Knockturne bekannt zu sein.

Beziehungen[Bearbeiten]

Mitarbeiter[Bearbeiten]

Der Barmann Max "FangMan" Bauer, der im «Bat Cave» als seine rechte Hand fungiert, ist ein Ex-Stadtkriegler und ehemaliger sächsischer Söldner, und zudem einer der leibhaftigen Vampire, die regelwidriger Weise für die ersten «Vampire Leipzig» gespielt haben, was dann zum Ligaausschluss und dem infiniten Spielverbot für die alte Mannschaft führte. Hierin liegt allerdings auch der Grund dafür, warum das Lokal in Sichtweite des Völkerschlachtdenkmals trotz des eher rauhen Publikums, das die Warmonger darstellen, komplett ohne Sicherheitsorks und Trolltürsteher auskommt.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Vampirposer und Kneipenwirt ist - ebenso wie der Grund für das Ausscheiden der Vampire Leipzig aus der DSKL und die Leipziger Warlodge - eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel".

Weblinks[Bearbeiten]