Peter Smith

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Peter Smith
* 31.08.2021
Geburtsname Peter Smith
Alias Sky
Geschlecht männlich
Metatyp H. sapiens. nobilis
Magisch aktiv nein
Staats-
angehörigkeit
kanado-amerikanisch
Konzern-
angehörigkeit
Ares Macrotechnology
Beruf Hubschrauber-Rigger, Ausbilder

Peter Smith ist ein elfischer Hubschrauber-Rigger und Ausbilder bei Ares Macrotechnology in Seattle. - Für die Interaktion mit den Schatten verwendet er den Strassennamen "Sky".

Biographie[Bearbeiten]

Geboren am 31.08.2021, wuchs Peter in einer Ares-Konzernfamilie auf und kam schon früh mit dem Hubschrauberfliegen in Kontakt, da sein Vater ebenfalls Hubschrauberpilot war. 2038 meldete sich Peter, mit nur 17 Jahren, freiwillig zu einem Hochbegabtenprogramm von Ares Arms und erhielt so am 13.09.2039 im Alter von nur 18 Jahren seine Fluglizenz für bewaffnete Militärhubschrauber.

Er flog Spezialeinsätze rund um den Erdball und wurde mehrfach ausgezeichnet. Ab 2049 flog er ausschließlich mit der heute als Dust bekannten Ex-Ares-Angestellten.

2052 nahm er, mutmaßlich unter Ares-Führung, gemeinsam mit Dust, Sailer, Tank Girl, Salomo und anderen Runnern an einem Run auf eine Forschungsanlage von Cross Applied Technologies, südlich von Montreal, teil. Der Run scheiterte und alle Runner wurden einer hohen Dosis Laes ausgesetzt, was ihre Erinnerungen an den Run löschte. Es halten sich aber bis heute Gerüchte, der Run wäre von einem der Runner an die CAT-Sicherheit verraten worden.

Nach Dusts Ausscheiden aus dem aktiven Dienst trat Peter auf eigenen Wunsch eine Position als Ausbilder in Seattle, UCAS an.

Gerüchte besagen, er würde Dust weiterhin unterstützen und er wäre an der Bombardierung des HQs der Spidermen 2054 in den Redmond Barrens beteiligt gewesen.

Angeblich soll sich Peter mehrfach mit dem als Schieber bekannten Steel getroffen und hierbei den Namen „Sky“ benutzt haben.

Quellen[Bearbeiten]

"Peter Smith" ist eine Eigenerfindung von Benutzer Goronagee und wird in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle erwähnt.