Perplexer

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
?
Alias Perplexer
Geschlecht weiblich (?)
Metatyp unbekannt
Nationalität französisch (?)
Zugehörigkeit «Marianne», «Army of Hardcore» (?)
Beruf Hackerin / Aktivistin

Hinter dem Pseudonym „Perplexer“ versteckt sich angeblich eine französische Hackerin und Aktivistin, die dem Netzwerk von „Marianne“ zugerechnet wird. Sie wird von GOD verdächtigt zusammen mit verschiedenen wechselnden Runnergruppen in „terroristischer Absicht“ in Einrichtungen verschiedener europäischer Konzerne eingedrungen zu sein. Die Daten welche sie stahl sind von ihr und der Gruppe nicht wie sonst bei Shadowrunnern üblich verkauft worden, sondern wurden dabei über die Matrixplattform „Matrix-Leaks“ der Öffentlichkeit und Journalisten zur freien Einsicht bereitgestellt. 2071 hatte sie einen Angriff auf Knoten von Aztechnology und Interpol verübt, worauf „Matrix-Leaks“ behauptete, dass Tempo und das eingreifen von Aztechnology gegen die Droge nur eine Farce sei und entsprechende Dokumente veröffentlicht, welche von allen renommierten Experten als Fälschung und als Verschwörungstheorie bezeichnet wurde. In einem Matrixvideo der Gruppe „Marianne“ äußerte sich die Gruppe 2074 nachdem sie bei NeoNet in Boston eingedrungen waren, dass man Hinweise auf verbrecherische Experimente des Konzerns gefunden hatte. Manche vermuten, dass die Gruppe Hinweise auf die später in den Medien bekannt gewordenen Ereignisse in Boston beim Lockdown gefunden hatte. Aktuell hatte Perplexer zusammen mit Marianne an einem Dossier gearbeitet, welches die Öffentlichkeit aufklären soll, was hinter der Abschottung von Boston stehen soll. Bisher ist es GOD nicht gelungen die Seite „Matrix-Leaks“ vom Netz zu nehmen. Auf Perplexer und weitere Hacker die regelmäßig mit ihr zusammenarbeiten hat Interpol einen internationalen Haftbefehl beantragt. Die Medien behaupteten dass sie 2076, hinter einer nicht näher spezifizierten Manipulation gestanden haben sollte, dessen finanzieller Gewinn gewaschen an die Corsaires dem französischen Ableger der Korsarenpartei geflossen ist. Die Polizei von Nizza meldete, dass man Perplexer verdächtigt ein Mitglied der «Army of Hardcore» - einer "terroristischen" gegen den französischen Adel gerichtete Gruppierung und Gang zu sein.

Quelle[Bearbeiten]

Die Beschreibung samt Shadowtalk ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Japan001", und so nicht durch offizielle Quellen abgedeckt.