Peer Boddenberg

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Peer Boddenberg
* 2029
Alter 55 (Stand: 2084)
Geschlecht männlich
Metatyp  ?
Kinder Keine
Nationalität Deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Zugehörigkeit Bundesamt für Innere Sicherheit (BIS)

Peer Boddenberg ist der Präsident des Bundesamtes für Innere Sicherheit (BIS).

Biographie[Bearbeiten]

Frühe Jahre[Bearbeiten]

Peer wurde 2029 geboren. Er ist der Sohn eines hochrangigen Execs bei Saeder-Krupp, der sich aber schon früh gegen eine Karriere beim Megakonzern entschied. Stattdessen machte er seinen Abschluss in Jura an der Horst-Stöckter-Universität in Karlsruhe und arbeitete danach als Rechtsberater für den Generalstab der Bundeswehr [1].

Zweites Studium[Bearbeiten]

Im Anschluss an seinem ehrenvollen Ausscheiden aus der Truppe wechselte er ins Bundesministerium des Inneren und machte ein zweites Studium in "Crime and Investigative Studies" [1].

Als Präsident[Bearbeiten]

Boddenberg kam 2075 an seine Posten, nachdem sein betagter Vorgänger verstarb und man in der Bundesregierung eine Verjüngung des Präsidenten-Amtes wollte. In seinen fünf Jahren Amtszeit konnte er den Einfluss des BIS massiv ausbauen, was den Ruf des Präsidenten deutlich stärkte und selbst die Bundeskanzlerin diesem inzwischen viel Bedeutung zuweist [1].

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Es ist öffentlich bekannt, dass Boddenberg eine kritische Haltung gegenüber Megakonzernen hat, was auf sein Verhältnis zu seinem Vater zurückzuführen sein soll [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren ist hier einzusehen.

Primärquellen zu diesem Herrn sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattenhandbuch 4 S.43