Pedra do Ingá

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pedra do Ingá
Überblick (Stand:?)
Kurzbeschreibung: Glyphen bedecktes, präkolumbianisches Monument
Lage: nahe der Stadt Ingá, Amazonien
Koordinaten:
7°16'4" S, 35°36'46" W (GM), (OSM)

GeoPositionskarte Amazonien - Pedra do Inga.png

Der Pedra do Ingá (engl. Ingá Stone, dt. Ingá-Stein) ist ein künstlerisch gestalteter Naturstein vermutlich präkolumbianischer Herkunft in der Nähe der Stadt Ingá in Amazonien. Auf der langgestreckten Steinfläche sind viele verschiedenen Abbildungen sowie Glyphen unbekannter Bedeutung eingraviert. Der Stein gilt als mystische Stätte, von einer kleinen bisher ungeklärten Anomalie abgesehen, weist er aber keine magische Aktivität auf.

Magie[Bearbeiten]

Der Pedra do Ingá zeigt bei Mondlicht ein schwaches Glühen. Die Oberfläche des Steins scheint das Mondlicht zu reflektieren, was aufgrund der mineralischen Zusammensetzung des Materials nicht möglich sein sollte. Ein magischer Effekt konnte bis jetzt allerdings auch nicht als Ursache identifiziert werden.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Pedra do Ingá in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Pedra do Ingá in Shadowrun sind:

Weblinks[Bearbeiten]