Paula Herlitz

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Paula Herlitz
Alias Riotgirl [1]
Alter 21 (Stand: 2081/82) [1]
Geschlecht weiblich [1]
Metatyp Mensch [1]
Haarfarbe roter (gefärbt?) Iro [2]
Nationalität deutsch (Hamburgerin) [1]
Staats-
angehörigkeit
ADL
Zugehörigkeit Zenit Rostock (ehem. Harburg Sharks) [1]
Beruf Stadtkrieglerin (Jägerin) [1]

PaulaRiotgirlHerlitz ist eine 21-jährige, menschliche Hamburgerin, die in der DSKL auf der Jäger-Position professionell Stadtkrieg spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

Die Hamburgerin verbrachte bereits einige Jahre als Ersatzspielerin der «Harburg Sharks» [2].

In wenigstens einem der Relegationsspiele 2081 hatte sie einen Einsatz gegen «Zenit Rostock», wobei sie deren Jägerin Angela “Tiefschwarz” Ehrlichmann schwer verwundete. - Den Abstieg ihrer Harburger gegen die Mannschaft der Zenit AG aus dem Osten des Norddeutschen Bundes konnte sie allerdings auch nicht verhindern. In der Folge war sie gezwungen, ein knappes halbes Jahr in der Regionalliga Nord zu spielen [3].

Saison 2081/82[Bearbeiten]

In der Winterpause 2081/82 wechselte sie dann für 800.000 € gemeinsam mit "Sila" Dubrov und der Trainerin Lena Stramm zu «Zenit Rostock» . Sie verdrängte dabei ausgerechnet ihre Jäger-Kollegin "Tiefschwarz" Ehrlichmann auf eine Ersatzposition, die sie im Relegationsspiel schwer verletzt hatte . Den Posten als offensive Jägerin, meist im Zusammenspiel mit der Scoutin "Jazz", füllte sie jedoch bisher zur Zufriedenheit ihrer Trainerin und der Fans sehr gut (und mit deutlich mehr Show als ihre Vorgängerin) aus [2].

Am 22. Spieltag der 81/82er Saison erlitten die «Stahlfalken Mannheim» durch einen schönen Solo-Lauf von Jägerin Paula “Riotgirl” Herlitz einen frühen Gegentreffer [4].

Shadowtalk Pfeil.png Was aber - zum Leidwesen unserer Rostocker Warmonger - auch nichts daran ändert, dass die Mannheimer Moral bewiesen und sich heran kämpften, fast zwei Stunden das bessere Team waren, zwei ihrer zahlreichen Chancen durch Brecher Daniel “Fuego” Perez und Scoutin Passion Flex nutzen konnten ... Hätten sie sich nicht zwei Minuten vor Ende durch einen katastrophalen Aufklärungsfehler von Konrad “Wagner” Wagner selbst um den Sieg gebracht, wäre dieser Freitag, der 10. April 2082 für die Hansestädter von der Ostsee ein Schwarzer Tag geworden! [4]
Shadowtalk Pfeil.png Seewolf < manteuffel.heinrich.von@ndbm2.1.meridian/rst >
Shadowtalk Pfeil.png Allerdings! - Wagner hatte die Position der Ballträgerin Felicienne “Reflex” Chandonnet falsch durchgegeben, die daraufhin freien Weg zum Tor hatte. - Bitter! - Mannheim kann mit dem einen Punkt nur noch hoffen, die Rote Laterne an die «Mainzer Black Barons», die «Naniten Nürnberg» oder «Hamburg Rams» abzugeben. - So oder so ist dies die nun die schlechteste DSKL-Saison der «Stahlfalken» ihrer Vereinshistorie [4], die Abstiegssaison '75/76 eingeschlossen! [5]
Shadowtalk Pfeil.png Kriegskind


Erscheinungsbild[Bearbeiten]

“Riotgirl” Herlitz' optisches Markenzeichen ist ein roter Iro - ein Irokesenschnitt, auch "Mohawk-Sichel" genannt.


Quellen[Bearbeiten]

Diese Spielerin (respektive dieser Charakter), ihr vorheriger und neuer Verein und die Umstände ihres Wechsels sind Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" aus dem Pegasus-Forum (der nicht identisch ist, mit dem Autor hinter dem gleichnamigen Shadowtalker). Ergänzende Angaben wurden von Benutzer "Niall Mackay" beigesteuert und sind dessen Eigenerfindung. Der Charakter ist daher nicht kanonisch und bislang nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - gleich, ob lebendig oder tot - wären rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter bzw. diese Spielerin, ihr vorheriger und neuer Verein und die Umstände seines Wechsels sind Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" für dessen DSKL-Simulation im Pegasus-Forum und auf Discord. Er ist daher nicht Bestandteil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Diese Angaben stellen reine Eigenerfindungen von Benutzer "Niall Mackay" in seiner Funktion als Teampate von "Zenit Rostock" für dessen DSKL-Simulation im Pegasus-Forum und auf Discord dar. Sie sind daher auch nicht kanonisch.
^[3] - Die Relegationsspiele der "Harburg Sharks" gegen "Zenit Rostock" 2081 und ihre Performance dort stellen wiederum eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zu den Relegations-Tabelle am Ende der Saison 2080/81 siehe hier.)
^[4] - Ihre Performance am 22. Spieltag der Saison 2081/82 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt wiederum eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zur Spieltags-Tabelle des 22. Spieltags der Saison 2081/82 siehe hier.)
^[5] - Der Abstieg der Stahlfalken im Vorfeld des Teutonen-Cups 2076 ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Niall Mackay" für seine Darstellung des Cups im "Es ist wieder Krieg"-Thread im damaligen Schockwellenreiter-InGame-Forum. Er ist daher ebenfalls nicht kanonisch.