Paul Wolff

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Paul Wolff
* 10. Mai 2028
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Magisch aktiv Schamane (Elementarist)
Verheiratet mit Lana Wolff
Nationalität kanado-amerikanisch
Beruf Straßenschamane

Paul Wolff ist ein elfischer Straßenschamane der Meer folgt sowie Wasserelementarist und Ehemann von Lana Wolff

Biografie[Bearbeiten]

Paul wurde als Elf der zweiten Generation und Kind von Teenagern in Seattle am Mittwoch dem 10. Mai 2028 geboren. Da seine Familie aus der Arbeiterklasse kam, wuchs er schon früh mit wenig auf und musste sich Gedanken machen, wie er an etwas kommt.

Er gehörte zu denen, die von den Behörden auf Weisung Gouverneur Allensons in der Nacht, die als "Nacht des Zorns" traurige Berühmtheit erlangen sollte, in Lagerhäuser an den Docks eingesperrt wurden, die dann von den Rassisten der «Hand of Five» in Brand gesteckt wurden. Als er verzweifelt nach Wasser schrieh, haben sie ein wenig Herz gezeigt und gesagt sie lassen ihn heraus damit er Wasser bekommt, nur um von den Metahassern gepackt und ins Meer geworfen zu werden. Da er nicht schwimmen konnte, drohte er zu ertrinken doch kurz davor erwachte er und beschwor unwillkürlich einen Wassergeist, der ihm Wasseratmung ermöglichte. Dabei wurde auch das Auto von seiner späteren Ehefrau Lana entdeckt die vom Wassergeist aus dem Wrack gerettet wurde kurz bevor sie ertrank. Der Geist brachte ihn mit ihr in eine verlassene Kanalisation wo sie erstmal wieder zu Kräften kommen könnten und daraufhin auf der Straße leben mussten. Nachdem sie genug zusammengespart hatten, um nach Chicago fliegen zu können, kam für ihn wenig überraschend heraus, dass beide für tot erklärt worden waren und Lana kein Zuhause mehr hatte, zu dem sie hätte zurückkehren können. Nachdem er sich mit ihr erstmal mit der neuen Situation arrangiert hat, ging er in die Schatten und wurde Shadowrunner.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.