Patti Lund

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Patti Lund
* 2032
Geburtsname Patricia Engelsberg
Alias Flammenengel
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Haarfarbe Rot
Augenfarbe Blau
Besondere Merkmale
Pyromanin
Magisch aktiv Vollzauberer
Zugehörigkeit Krieger des Lichts (Gruppe Venator)

Patti Lund ist eine gesuchte Pyromanin die aufgrund ihrer Neigungen nach Berlin auswanderte und dort schließlich Mitglied der Krieger des Lichts wurde.

Biographie[Bearbeiten]

Wann sie ihre Laufbahn als Brandstifterin startete, ist nicht genau bekannt. Fakt ist, dass sie sich schon als Flammengel einen Ruf schuf und allerlei in Brand steckte oder dadurch, jemanden damit zu drohen, eine Botschaft überbrachte. Als sich schließlich die Polizei für sie zu interessieren begann, ist sie nach Berlin abgetaucht um dort ihrer Leidenschaft nachzugehen. Sie teilte sich dort eine Wohnung mit Axel Burn und brachte einen Großteil des Geldes mit ihrer Arbeit ein. 2055 schließlich bat er sie mit ihm ein paar Sachen anzuzünden und wurde dabei dann von den Kriegern des Lichts gestellt. Ignatius Angebot nahm sie an, da sie dann endlich Sachen anzünden kann, die es verdient haben und dabei auch noch unterstützt zu werden. Ihr und Axels Weg führte sie in der Folge über den Atlantik und nach Chicago, wo die beiden 2056 auf John Fuego und den freurigen Wächtergeist Purificatio trafen, und sich auf ihrem Feldzug gegen die Insektengeister mit diesen zusammentaten. Als sie 2057, nach der Cermak-Nuklearexplosion die Containment Zone auf direkte Weisung Ignatius' wieder verließen, begleiteten John und der Freie Geist sie, der von ihrem Glauben und ihrer Überzeugung tief beeindruckt war, und nach einem erhellenden wie berührenden Gespräch mit Ignatius ebenfalls fester Bestandteil der Krieger des Lichts wurde.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Erfindung von Benutzer "Klingenläufer" und steht (noch) in keiner offiziellen Publikation. Jegliche Ähnlichkeiten mit existierenden oder fiktiven Personen ist reine Zufälligkeit und nicht im Sinne des Autors.