Patrik Windaus

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Patrik Windaus
* 1980 [E1]
Alter 90 (2070) [1]
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Nationalität deutsch
Konzern-
angehörigkeit
Lufthansa AG / Mærsk Logistics (Mærsk Incorporated Assets)
Beruf Executive, Vizepräsident (Mærsk Logistics), Vorstandsvorsitzender & Ex-CEO (Lufthansa AG)

Patrik Windaus ist der greise - aber immer noch fitte - Top-Exec und Vorstandsvorsitzende der Lufthansa AG sowie Vizepärsident von Mærsk Logistics.

Biographie[Bearbeiten]

Bei einem glücklichen Zusammentreffen mit Lars Gyldendal, dem CEO von Mærsk Incorporated Assets am Rande einer Konferenz in Zürich vereinbarte er eine strategische Partnerschaft mit dem skandinavischen AA-Konzern, und rettete so die nach dem Crash von 2064 scheinbar zum Untergang verurteilte Lufthansa. Ein Jahr später erfolgte dann die Übernahme des Hamburger Luftfahrtkonzerns durch Maersk im gegenseitigen Einvernehmen als autonom geführtes Unternehmen mit ihm an der Spitze [1].

Nachfolgend trat Windaus als CEO der Lufthansa zurück und wurde Vizepräsident von Mærsk Logistics [2].

Patrik Windaus feiert 2070 seinen 90sten Geburtstag [1].

2080 hat er aber den Posten des Vorstandsvorsitzenden bei der Lufthansa inne [3]. In seiner Funktion als Vizepräsident machen ihm die Vory-Aktionen gegen die Operationen von Mærsk Logistics doch sehr zu schaffen. Er versucht das Problem friedlich zu lösen und scheint willens, einen Kompromiss auszuhandeln [2]. Nur wenige Execs bei Mærsk wissen überhaupt davon bescheid, darunter Helje Jensen, der aber wiederum befürchtet, dass seine geheimen Deals aus der Vergangenheit auffliegen könnten [4].

Beziehungen[Bearbeiten]

Er ist von der Neuausrichtung von Mærsk-CEO Lars Gyldendal angetan und unterstützt diese [2].

Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattenstädte - Hamburg S.152
^[2] - Konzerndossier S.197
^[3] - Datapuls: Hamburg S.111
^[4] - Konzerndossier S.197-198

Erläuterungen:[Bearbeiten]


^[E1] - Da er 2070 seinen 90. Geburtstag feierte, ergibt sich rechnerisch ein Geburtsjahr von 1980.

Weblinks[Bearbeiten]