Patrik Kilpinen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Patrik Kilpinen
* 2023 [E]
Alter 48 Jahre
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Nationalität finnisch
Zugehörigkeit Vory v Zakone (Droski)
Beruf Buchhalter

Patrick Kilpinen ist ein Vory-Buchhalter in den Diensten der finnischen Droski-Organizatsiya.

Biographie[Bearbeiten]

Der in Tempere geborene Finne ist ein ausgebildeter Buchhalter. Er zählt 48 Jahre, und arbeitet anno '71 bereits seit 12 Jahren für die das Vory-Syndikat Tzar Kolja Droskis. Für diesen überprüft er geschäftliche Transaktionen im Rahmen der Kooperation mit anderen Organizatsiya und Geldwäscheoperationen auf Misswirtschaft, Unregelmäßigkeiten und Diebstahl. Zu genau diesem Zweck ist er in Begleitung des Wolfsschamanen Pokrovskij während der globalen Tempo-Krise auch nach Hamburg gekommen, um sich dort die Buchführung der Brüder Lobatchevski anzusehen.

Ausrüstung[Bearbeiten]

Der Buchhalter ist mit Datenbuchse samt Datenschloss und Cyberaugen leicht vercybert. Auf Grund der Kreise, in denen er sich bewegt, verfügt er über eine Ares Predator IV, mit der er auch umgehen kann, trägt gewohnheitsmäßig eine Panzerweste und bewahrt auf seinem Transys Avalon Kommlink in der Regel keinerlei verwertbare Daten auf.

Charakter[Bearbeiten]

Kilpinen gilt als loyal und verlässlich gegenüber seinem Tzaren und dessen Organisation, und ist darüber hinaus als schweigsam, trocken und humorlos bekannt.

Shadowtalk Pfeil.png Der gäbe auch einen perfekten Konzernschlips für so'ne Erbsenzähler-Abteilung eines der Megakons ab... Warum der bei der Vory gelandet ist, und nicht bei Erika, entzieht sich meinem Verständnis!
Shadowtalk Pfeil.png Maracaibo-Marry ...some Info even I cann't guess out!

Er ist allerdings auch kein Held, und wird unter Druck die verschlüsselten Daten in seinem Kopf ohne größeren Widerstand herausrücken, wenn er erpresst oder eingeschüchtert wird (und sich hüten, hinterher den Schamanen zu alarmieren, um nicht als Verräter die - vermutlich tödlichen - Konsequenzen zu spüren zu bekommen).

Persönliches[Bearbeiten]

Kilpinen hat einen schwachen Magen, der ihn zwingt, eine strenge Diät aus leichtverdaulichen Nahrungsmitteln zu halten und häufig die sanitären Einrichtungen aufzusuchen. Während er während der regulären Öffnungszeit schon mal ein paar Bahnen in einem der Becken des Südbads in St. Pauli schwimmt, kann der einem völlig überheizten Dampfbad - im Gegensatz zu Pokrovskij - nichts abgewinnen. Außerdem ist er Raucher.

Der wortkarge Finne ist verheiratet und hat zuhause, in Oulu einen 14jährigen Sohn.


Erläuterungen[Bearbeiten]

[E] Das Geburtsjahr ergibt sich rechnerisch daraus, daß er 2071 48 Jahre alt ist.

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]