Pasquale Canoretti

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pasquale Canoretti
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Verheiratet mit Beatrice Canoretti [3]
Nationalität deutsch-italienisch
Zugehörigkeit Mafia (Canorettifamilie)
Religion römisch-katholisch
Beruf Mafioso (ehem. Consigliere,
2078 kommissarischer Anführer der Familie)
[2]
SIN: Pasquale Canoretti

Pasquale Canoretti ist der Consigliere der Stuttgarter Caoretti-Familie die in Süddeutschland, und dort besonders in Württemberg aktiv ist. Er fungierte als Rechte Hand seines fünf Jahre älteren Bruders Nicola, der fast schon ebenso lange das Oberhaupt seiner Familie war, wie Don Lupo bei den Gasperis. [1]

Seit Don Nicola (ebenso, wie dieser und möglicher Weise auch dessen Neffe Giacomo) bei einem aus dem Ruder gelaufenen Treffen mit Don Lupo in Stuttgart ums Leben kam, führt Pasquale kommissarisch die Canorettis, die jedoch in Aufruhr sind, und unter Zerfallserscheinungen leiden. Dies geht 2078 bereits soweit, daß etliche ihrer Soldati sich absetzen und entweder den Gasperis im Ruhrplex unter ihrer neuen Donna Michaela anschließen, oder zur aus Bayern und Österreich nach Württemberg expandierenden Spavone Famiglia der Camorra unter ihrem Don Erminio überlaufen. [2]

Persönliches[Bearbeiten]

Pasquale Canoretti ist mit der Französin Beatrice verheiratet, einer Elfe aus dem Umfeld des Marseiller Martinez-Clan. [3]

Shadowtalk Pfeil.png Meine Schwester wird ihm sicher bei der Konsolidierung nach der Sache in Stuttgart zur Seite stehen und ihm dabei unterstützen dass er seine (vorrübergehende) Position als Don der Canorettis gut meistern wird. Ich würde mich nicht wundern, wenn Beatrice ihn dazu ermutigen würde dass er die Familie näher an unsere französischen Verwandten und deren Geschäfte bringt. Das Milieu verfügt soweit ich es weiß und sagen kann, doch über noch genügend Ressourcen um den Canorettis in dieser Zeit zu helfen. Ich denke aber nicht, dass es Michaela Semenszato so besonders schmecken wird, wenn das Milieu mit dieser Unterstützung dafür sorgt, dass ein Rivale bestehen bleibt und die Franzosen sich indirekt im Süden der ADL breit machen.
Shadowtalk Pfeil.png Rose


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Unterwelten S.229
^[2] - Datapuls: ADL S.36-38

^[3] - Beatrice Canoretti ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Japan 001" und wird in keiner offiziellen Quelle erwähnt. Die Ehefrau Pasquale Canorettis ist daher nicht Bestandteil des offiziellen Kanon.