Panther Sturmkanone

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Panther Sturmkanone
Überblick (Stand:2060)

Panther Sturmkanone.jpg

Panther Sturmkanone
© FanPro
Art: Sturmkanone
Klassifikation: schwere Sturmkanone
Verwendung: Militär / Söldner / als Fahrzeugwaffe
Feuermodus: Einzelschuss
Hardware: militärisch
Kaliber: 40 mm
Gewicht: 20,8 kg
Munition:
  • APDS-& Anti-Fahrzeug-Geschosse
  • Anti-Personen Splittergranaten
Hersteller:

Ares Arms

LISTENPREIS: 7.200 NuYen (Der Schwarzmarktpreis ist deutlich
höher, weil so extrem schwer dran zu kommen ist)

Von vielen geliebt, und allen gefürchtet ist die Panther Sturmkanone, oder auch Panther XXL, das Paradebeispiel einer schweren Sturmkanone. So handlich wie ein Troll, aber auch genau so stark, ist es die erste Wahl eines jeden waffensüchtigen Dreckhead, der seinen Schieber dazu überreden kann, ihm das Geschütz eines Spähpanzers in die Hand zu drücken. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass dieses Ding so schwer zu bekommen ist wie der Panzer, der normalerweise noch mit dran hängt, oder ?

Mit der Entwicklung der Panther XXL fing sich Ares eine Menge negative Publicity ein. Viele, die sich an die alte Panther Sturmkanone gewöhnt hatten, bemängelten vor allem die mangelnde Durchschlagskraft des neuen Models. So hat zum Beispiel ein schweres MG mit ExEx-Munition fast dieselbe Wirkung im Einzelfeuer wie die Panther XXL.

Technische Daten[Bearbeiten]

  • Länge: 1,8 Meter
  • Gewicht: 20,8 Kilo
  • Kaliber: 40mm
  • Munitionstypen:
    • APDS-& Anti-Fahrzeug-Geschosse
    • Anti-Personen Splittergranaten
  • Modis: Einzelschuss
  • Listenpreis: 7.200 NuYen (Der Schwarzmarktpreis ist deutlich höher, weil so extrem schwer dran zu kommen ist)

Einsatz[Bearbeiten]

Wie oben bereits erwähnt, kommt die Panther Sturmkanone nicht zuletzt als Fahrzeugwaffe in Betracht, und kann von einem Rigger mit über die FSE mit bedient werden, was einen Bordschützen erspart. Auch Drohnen - so sie groß und stabil genug sind, um ein derartiges Rohr zu tragen - können mit der Panther Sturmkanone oder der neueren Panther XXL ausgerüstet werden.

Shadowtalk Pfeil.png hanZ hat sich gleich 2 davon besorgt... wenn eine leer ist greift hanZ einfach nach hinten und schießt dann fröhlich weiter.
Shadowtalk Pfeil.png hanZ
Shadowtalk Pfeil.png Solltet ihr einen Troll kenn der "Hanz" heißt und in eurer näheren Umgebung wohnt, zieht lieber gleich in den Keller um. 6 Lagen Beton sollen einen rudimentären Schutz gegen die APDS Variante bieten... hab ich gehört.
Shadowtalk Pfeil.png Pseud0
Shadowtalk Pfeil.png Der König im Waffendjungel... auf gleicher Höhe wie die neue Vigorous Sturmkanone von Ares. Der fehlt allerdings der Charme dieses alten Menschenverwursters namens Panther.
Shadowtalk Pfeil.png Exekutor
Shadowtalk Pfeil.png Wenn du's richtig anstellst wirst du nie mit deiner Sturmkanone schießen müssen. Die meisten Leute laufen schon weg, wenn sie sehen, dass du in dein Auto greifst und etwas rausholst, was zuerst aussieht wie ein Eisenrohr für den Stahlbau.
Shadowtalk Pfeil.png Smartie

Trivia[Bearbeiten]

Ein User des alten, deutschen Schattenlands nannte sich nach dieser Waffe "Panterstolz" und war ein bekennender Fan der Panter Sturmkanone. Mit einem in die «Deutschland in den Schatten»-Datei geposteten, extrem unsensiblen und provokanten Kommentar zu den Unruhen im Ruhrgebiet, die kurz vor der Jahrtausendwende die alte deutsche Stahl- und Steinkohle-Region verwüsteten, fing er sich seinerzeit den Auswurf durch den Sysop und einen Aufenthalt in einer virtuellen Schattenzelle ein.

Quellen[Bearbeiten]