Padraigh O'Byrne

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Padraigh O'Byrne
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Magisch aktiv ja
Nationalität tír-irisch
Zugehörigkeit O'Byrnes
Beruf Professor für Vergleichende Literatur

Padraigh O'Byrne [W1] ist ein Angehöriger der Danaan-Familie der O'Byrnes, die zu den Danaan-mór gerechnet werden. Er war ein magisch-wissenschaftliches Wunderkind, das schon im Alter von lediglich 11 Jahren als voller Danaan-Elf anerkannt wurde. Mittlerweile, als Erwachsener, ist Padraig O'Byrne Professor für Vergleichende Literatur an der Universität Galway. [A1]

Erbe[Bearbeiten]

Der verstorbene Großdrache und UCAS-Präsident Dunkelzahn hinterließ Padraigh O'Byrne testamentarisch die Summe von 130.000 Nuyen, und bat diesen in einem Kommentar um Entschuldigung für ein - wohl von dem Drachen - zerbrochenes Bilderfenster.


Widersprüche[Bearbeiten]


^[W1] - In "Dunkelzahns Testament" (wie auch dem englischen Original "Dunkelzahn's Will") wird die abweichende Schreibweise Padraic Byrne verwendet, es ist aber wohl davon auszugehen, daß Padraigh O'Byrne gemeint ist.

Quellen[Bearbeiten]