Padraic O'Toole

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Padraic O'Toole
Geburtsname Padraic O'Toole [1]
Geschlecht männlich [2]
Metatyp Elf [2]
Haarfarbe rot
Augenfarbe strahlend blau
Magisch aktiv nein [3]
Vater Seamus O'Toole [4]
Nationalität Tír na nÓg [2]
Staats-
angehörigkeit
Tír na nÓg [2]
Zugehörigkeit O'Toole-Danaan-Familie [1]
Beruf reicher Sohn [1]
Religion Pfade des Rades

Padraic O'Toole ist der Sohn von Seamus O'Toole, dem Kopf der O'Toole-Danaan-Familie und hauptberuflich gelangweiltes reiches Elfenkind.

Tätigkeit[Bearbeiten]

Auch wenn er keine Position im Familienunternehmen hat, ist Padraic O'Toole eine einflussreiche, gut vernetzte Person in der Oberschicht von Tír na nÓg. Er kann einem Ausländer eine Menge Türen öffnen - wenn er denn Lust darauf hat [5].

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Wie seine Schwester Bridgit O'Toole ist Padraic zu reich, hübsch und mächtig für sein eigenes Wohlergehen. Das Leben ist ein Spiel für ihn, und er ist schnell gelangweilt von der eben noch faszinierenden Eroberung an seinem Arm [2].

Anders als eine Schwester muss er sich nicht vor seinem konservativem Vater beweisen und zeigen, dass er clever ist, indem er im Familienunternehmen O'Toole Transcom eine führende Rolle einnimmt. Padraic hat da erheblich mehr Freiheiten, zu tun und lassen, wonach ihm der sinn steht, und das nutzt er auch aus [4]. Da sein Vater ihn eher darin bestärkt, hat Padraic eine Menge Affären [6].

Padraic ist nicht wirklich bösartig oder durchtrieben, wenn auch durchaus intelligent. Er kennt wenig von der Welt außerhalb des Tír, weswegen er ein großes Interesse an exotischen Gespielinnen hat, von denen er interessante Dinge erfahren kann [2].

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Als einer der drei Sprösslinge von Seamus O'Toole ist Padraic in Tír na nÓg eine bekannte Medienpersönlichkeit und ein berüchtigter Ladykiller [4]. Er ist ein sehr attraktiver Elf mit roten Haaren und strahlend blauen Augen [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Padraic O'Toole in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenlisten siehe hier.

Primärquellen zu Padraic O'Toole sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Celtic Double-Cross p.8
^[2] - Celtic Double-Cross p.25
^[3] - Celtic Double-Cross p.69
^[4] - Celtic Double-Cross p.26
^[5] - Celtic Double-Cross p.37
^[6] - Celtic Double-Cross p.38