Orthus

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Orthus
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Besondere Merkmale
kann in Folge einer großflächigen Gesichts- rekonstruktion kein "M" sprechen.

Orthus ist ein Shadowrunner in Los Angeles, der mit einem Magier sowie einem weiblichen Individuum namens Tani ein Runnerteam bildete.

Eigenheiten[Bearbeiten]

Orthus kann seit einer großflächigen Gesichtsrekonstruktion kein "M" mehr aussprechen. Außerdem ist er offenbar ein eher grober Klotz, wenn man bedenkt, daß er den abgetrennten Kopf einer Zielperson in einer vollen Jumbo-Menü-Tüte mit "General Tsos Hühnchen" zum Straßendoc Glenn Swayne brachte, damit dieser die Daten aus dem Datenschloss-gesicherten Headware-Memory des Toten extrahierte. Auch im Umgang mit seinem verletzten Magier-Chummer, einem kleinen Asiaten, der bei diesem Run eine Hand verloren hatte, war er nicht eben zartfühlend - auch, wenn ihm ganz eindeutig viel daran lag, daß dieser nicht verblutete, und die fehlende Hand ersetzt wurde.

Shadowtalk Pfeil.png Nicht zartfühlend?! - Einen bewusstlosen Verletzten zu schütteln, um meinen lieben Kollegen darauf hinzuweisen, daß da die eine Hand fehlt... ts ts ts - das geht doch nun wirklich nicht! - Und wenn man bedenkt, was Essenzverlust durch Cyberware oder Type-O-Bioware-Generika einem magisch Begabten antun kann, sollte er wohl begreifen, daß der Monat, den es - ohne Klonspender - dauert, ihm eine neue Hand wachsen zu lassen, unter den Umständen das kleinere Übel ist. - Und auf die Möglichkeit der Sofortversorgung eines blutenden Armstumpfs mittels Sprühhaut dürfte ja wohl auch eine Messerklaue von sich aus kommen, statt Glenn mit seinem Dackelblick hilfesuchend anzustarren und Dummfug zu labern, während sein Chummer den Fußboden im OP bei uns im St. Bernadine's vollblutet...
Shadowtalk Pfeil.png Dr. Ramsey


Quellen[Bearbeiten]