Orson aus Wels

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Orson aus Wels
Geschlecht männlich
Metatyp Zwerg
Magisch aktiv nein
Nationalität österreichisch

Orson aus Wels ist ein hochkarätiger zwergischer Decker in den Wiener Schatten.

Er gehört der «Chefpartie» an, jener Deckergruppe, die mit den Grünanarchisten der Donaufreizone assoziiert ist, und den sogenannten «Jackpoint Charlie» kontrolliert, einen illegalen Host, der sich in einem ausgehöhlten Pfeiler der Reichsbrücke befindet, und der in Zeiten der alten Matrix quasi als Bypass einen direkten Zugang zum Hauptdatenkabel der Matrix von und nach Transdanubien darstellte.

Die Shadowrunnerin Zizibee heuerte ihn für 3.000 Euro - den kompletten Vorschuss ihres Doktor Nowak - an, um die Termine der ÖMV-Exec Raya Hanabis für zwei komplette Wochen aus deren Arbeitsplatzrechner im "Platte"-PLTG zu ziehen. Bei diesem Datenrun lief sie - dank Trampnetz/-stecker selbst im passiven Modus mit, und bekam ebenso Kopfschmerzen durch das Schwarze ICE im Konzernsystem, wie der Decker, der allerdings ebenso wie sie überlebte.

Der meistens äußerst einsilbige Orson aus Wels, der sehr gut mit der Beschreibung "trinkt fast nichts, raucht fast nichts, redet fast nichts - kostet viel" charakterisiert werden kann, hatte gute Kontakte zum nach wie vor pro-neo-anarchistischen Flügel des Radikaldemokratischen Schutzbunds. Er nutzte - unter anderem - die Bar «Sunken City» als Treffpunkt. Als Rückendeckung, die auch auf seinen fleischlichen Körper aufpasste, während er in die Matrix eingestöpselt war, verließ er sich auf seinen Chummer Egon, einen importierten Trollmagier von der nordamerikanischen Westküste.

Außerdem empfahl er Zizibee auch den Kredithai "Väterchen Frost", der im Eiskeller unter I. Vaburgnics' Marktstand am Naschmarkt residiert, und über dessen doch arg schrullige Umgangsformen sich die junge Shadowrunnerin hinterher bitterlich beschwerte.

Shadowtalk[Bearbeiten]

Zur Schattendatei «Walzer, Punks & Schwarzes ICE» steuerte der schweigsame Orson aus Wels immerhin EINEN Shadowtalk-Kommentar bei:

S.10 Feststellung, in Österreich gäbe es ein Elftes Gebot, das "Du sollst Dich nicht täuschen (lassen)" lautete.

Quellen[Bearbeiten]