Orkland

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Orkland, auch Orktown oder Ork Town, ist ein Stadtteil im Westen des Oakland/Berkeley-Sprawls, in dem Orks die Bevölkerungsmehrheit bilden. Berühmt geworden ist der Ort durch das Orkland Community Center.

Geographie[Bearbeiten]

Orkland umfasst das Gelände der ehemaligen United States Navy Naval Air Station Alameda.

Geschichte[Bearbeiten]

2057 erbte Maureen Williams von Dunkelzahn Geld für die Einrichtung einer Schule in Orkland. Sie gründete damit das Orkland Community Center.

Trivia[Bearbeiten]

Bewohner von Orkland werden auch als Orklander bezeichnet.


Widersprüche[Bearbeiten]

Beide Versionen Ork Town (p.64) und Orktown (p.154) werden im California Free State verwendet.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Orkland in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht, und wurde weitgehend unverändert von dort übernommen. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Orkland sind: