Oraibi

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Oraibi
Überblick (Stand:???)
Kurzbeschreibung: Hopi-Pueblo / Ausgrabungsstätte
Lage: Pueblo Corporate Council (ehem. US-Bundesstaat Arizona)
Koordinaten:
35°52'35" N, 110°38'25" W (GM), (OSM)

GeoPositionskarte PCC - Oraibi.png

Oraibi ist ein Ort im Pueblo Corporate Council, im ehemaligen US-Bundesstaat Arizona und ein (wohl ehemaliger) Hopi-Pueblo.

Archäologie[Bearbeiten]

In der Nähe von Oraibi führte die University of Cheyenne archäologische Ausgrabungen durch. Der verstorbene Großdrache Dunkelzahn hatte der Universität extra für dieses archäologische Projekt testamentarisch 100.000 Nuyen hinterlassen, mit er ausdrücklichen Empfehlung, "vorsichtig zu graben". Scheinbar wurde jedoch alles, was dort möglicher Weise gefunden wurde, von Mitsuhama gestohlen, und der Megakonzern soll die fraglichen Artefakte seither in seiner Niederlassung in Cheyenne aufbewahren.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]