Operation Discovery

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Operation Discovery war der erste bemannte Flug zum Mars. Die Mission wurde unter strenger Geheimhaltung von der NASA 2011 durchgeführt und ist bis heute nicht bekannt, so dass die Tereschkowa-Marsmission von 2063/64 als das erste bemannte Marslandunternehmen der Metamenschheit gilt.

Geschichte[Bearbeiten]

Marssondenmission[Bearbeiten]

Operation Discovery geht auf eine Entdeckung aus dem Jahr 2001 zurück. Damals führte die NASA eine Robotersondenmission auf dem Mars durch, bei der sie auf mögliche Anzeichen extraterristrischer Intelligenz stießen. Die Sonden hatten eine Reihe von Pyramiden und das Skelett einer nichthumanoiden Kreatur fotografiert. Diese Ergebnisse wurden geheimgehalten.

Planung eines Marslandeunternehmens[Bearbeiten]

Die NASA begann nun in Kooperation mit dem US-Verteidigungsministerium mit der Planung einer bemannten Marslandung. Das Unternehmen wurde vor der Öffenlichkeit geheimgehalten, wofür Veil, eine Abteilung des Verteidigungsministeriums zuständig war.

Operation Discovery[Bearbeiten]

Zehn Jahre später startete Operation Discovery zum Roten Planeten. Die acht Mann starke Besatzung von Operation Discovery erreichte im Juli 2011 den Mars. Nach der Landung begannen sie mit der Erforschung der Planetenoberfläche, wobei sie insbesondere die 2001 entdeckten Pyramiden examinierten. Auf mehreren Exkursionen wurden Proben des Gesteins und auch des Marsskeletts gesammelt.

Fünf Monate später im Dezember stand die Crew kurz vor der Rückkehr zur Erde. Doch bevor es dazu kam erlitt am 24. Dezember die Hauptkabine des primären Marsmoduls im Orbit des Planeten einen massiven Systemausfall. Das Raumschiff stürzte auf die Planetenoberfläche. Von den acht Astronauten überlebten nur drei Crewmitglieder den Vorfall, die mit Hilfe der Kommandokapsel mit den meisten gesammelten Proben zur Erde zurückgelangten.

Gerüchte[Bearbeiten]

Der Name Operation Discovery spukt immer wieder durch Verschwörungs-SIGs der Matrix und einige vermuten richtig, dass es sich dabei um die erste geheime Marslandung handelt. Befeuert wurde das Interesse vorallem durch die Veröffentlichung von drei Aufnahmen von Marsmissionen in Dunkelzahns Testament im Jahre 2057. Dennoch werden solche Theorien als moderne Mythen abgetan und es gibt eine aktive Regierungsverschwörung, die dafür sorgt, dass das auch so bleibt.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Operation Discovery in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zur Operation Discovery sind: