Odessa (Aztlan)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Odessa
Überblick (Stand: 2072)
Spitzname: City of Contrasts
Status: Grenzstadt
Lage: Aztlan, direkt an der Grenze zur CAS
Koordinaten:
31°51'48" N, 102°21'56" W (GM), (OSM)

GeoPositionskarte Aztlan - Odessa.PNG

Odessa ist eine kleine, relativ friedliche und beschauliche Grenzstadt, die 2072 auf der Aztlaner Seite der Grenze zu Texas/CAS liegt.

Shadowtalk Pfeil.png ...wobei jedoch zumindest einzelne Stadtteile immer noch auf CAS-Boden liegen, selbst, wenn man bereit ist, die illegale, von den Azzies gewaltsam nach Norden verschobene Grenze als Fakt zu akzeptieren!
Shadowtalk Pfeil.png Confederated States of America Flagge.png BurgerMeister

Name[Bearbeiten]

Vermutlich wurde die Stadt nach dem weltbekannten ukrainischen Odessa benannt.

Geschichte[Bearbeiten]

Näheres zu der Stadt vor der Jahrtausendwende, dem Erwachen, der Gründung der CAS und der massiven Expansion Aztlans nach Norden findet sich auf der Historienseite Wikipedia unter dem Stichwort "Odessa (Texas)".

Der Odessa-Vorfall[Bearbeiten]

2071 kam es in Odessa zu einem außergewöhnlichen, auch ein Jahr später noch nicht geklärten Vorfall mit paranormalen Crittern: Ein Molochpärchen wanderte nämlich mitten durch die innenstadt Odessas, ehe es nach Norden abbog, einer Aztlaner Militärbasis und anschließend auch noch dem Buena-Vista-Manövergelände einen Besuch abstattete. Eine vom Aztlaner Militär in Marsch gesetzte Einheit mit T-Birds und Kampfpanzern scheiterte beim Versuch, die gigantischen Tiere abzufangen, was im Tod der Hälfte der beteiligten Azzie-Soldaten resultierte. - Gerüchte, die Critter seien möglicher Weise insgeheim von Black-Ops-Einheiten der Konföderierten abgerichtet und dann auf die verhassten Aztlaner gehetzt worden, konnten allerdings bislang nicht bewiesen werden.

Shadowtalk Pfeil.png ...ebenso gut kann es sich auch um einen natürlichen Fall von spontan abweichendem Verhalten der Viecher handeln, die von ganz allein ihren absolut verständlichen Hass auf die Azzies entdeckten, weil: Tiertrainer, die in der Lage und bereit sind, mit Molochen zu arbeiten, findet man auch im CAS-Militär nicht gerade wie Sand am Meer!
Shadowtalk Pfeil.png Kane - Aztlan's Most Wanted #2 ...and still droppin'!

Drachenangriff[Bearbeiten]

Im Zuge seiner Terrorkampagne gegen aztlanische Städte und Einrichtungen attackierte Sirrurg mit seinen Anhängern - neben Tucson, Roswell, El Paso, Las Cruces, Corpus Christi und den auf der konföderierten Seite der Grenze gelegenen Städte Lubbock, Midland und Seminole - im Frühsommer 2074 auch Odessa, wobei mindestens 100 (Meta)menschen ums Leben kamen, und unzählige Gebäude zerstört wurden.

Shadowtalk Pfeil.png Falls der Großdrache es mit seinen Attacken darauf anlegt, die Beziehungen zwischen CAS und Aztlan weiter zu verschlechtern, dann hat er dieses Ziel ganz offensichtlich erreicht: Die Volksseele der Cassies und speziell der Texaner kocht, und Präsident McMulkin - ganz der Populist, der er ist - hat dem Druck der öffentlichen Meinung nachgegeben, und sich für eine Kriegserklärung gegen Aztlan ausgesprochen...
Shadowtalk Pfeil.png Confederated States of America Flagge.png BurgerMeister ...schätze, die Opfer seiner Angriffe sind für viele Texaner in Wahrheit ein höchst willkommener Vorwand, um ein militärisches Abenteuer zu beginnen, und die Grenzziehung gegenüber Aztlan in ihrem Sinne zu korrigieren!


Einrichtungen[Bearbeiten]

  • Aztlaner Militärbasis
  • Buena-Vista-Manövergelände


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]