Ocean Park

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Ocean Park
Überblick (Stand:?)
Location:
Schutzgebiet, Forschungsgelände
Lage: Hongkong
Koordinaten:
22°14'45.1" N, 114°10'33.3" O (GM), (OSM)

GeoPositionskarte Hongkong - Ocean Park.png

Ocean Park ist ein ehemaliger Meeres-Themenpark in Hongkong, der jedoch von seinem neuen Besitzer - der Yamatetsu Corporation - unmittelbar nach der Übernahme für den Publikumsverkehr geschlossen wurde.

Näheres zu dieser ehemaligen Touristenattraktion vor dem Verkauf an den Megakonzern und der Schließung findet sich auf der Historienseite Wikipedia unter dem Stichwort "Ocean Park Hong Kong" - allerdings nur in englischer Sprache.

Anno 2070 wird der Hongkonger Ocean Park von Evo NavTech als Schutzgebiet und Forschungsumgebung für die hier lebenden Paracritter betrieben. Unter anderem ist ein Matsyanari-Stamm in Ocean Park beheimatet.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Ocean Park in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Ocean Park sind:

Weblinks[Bearbeiten]