O'Toole Transport Systems

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
O'Toole Transport Systems
Überblick (Stand:2054)[1]
Schicksal: Tochterfirma [1]
Branche: Transport und Verkehrswesen [1]
Mutterkonzern: O'Toole Transcom [1]
Geschäftsführung: Bridgit O'Toole [1]
Hauptaktionäre:
Privatbesitz der O'Toole-Danaan-Familie [1]

O'Toole Transport Systems ist eine mit dem Transportgewerbe betraute Tochtergesellschaft von O'Toole Transcom in Tír na nÓg.

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

O'Toole Transport ist ein de-fact-Monopolist im Transportsektor in Tír na nÓg. Der Konzern kontrolliert den Luftverkehr und Öffentlichen Nahverkehr in den größeren Städten ebenso wie Überlandbusse, Fähr- und Frachttransport über See, und hat seine finger auch tief im nominell staatlichen Eisenbahnkonzern Iarnród Éireann-Tír Rail.

O'Toole Transport Systems bietet ausländischen Klienten logistische und planerische Unterstützung beim Aufbau und bei der Optimierung von öffentlichen Nahverkehrssystemen an. Dies tun sie beispielsweise für New Yorks PATH-System [2].

Besitzer[Bearbeiten]

Die Firma wird von der ausschweifend lebenden Bridgit O'Toole geleitet. So ausschweifend ihr Leben sein mag, ist sie allerdings auch eine umsichtige und intelligente Geschäftsfrau, ansonsten würde Seamus O'Toole ihr nicht die Kontrolle über sensible Angelegenheiten wie den Transport militärischer Güter über O'Toole Ferries überlassen [1].

Tochterfirmen[Bearbeiten]

Kommentarbereich[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Um das Ganze hier übersichtlich zu halten, habe ich diesen separaten Kommentar-Bereich eingerichtet. - Shadowtalk daher bitte NUR hier. - Und ein kleiner Hinweis: Kommentare im Artikeltext behalte ich mir vor, schlicht zu Löschen! - Ich bin nicht dafür da, Eure fehlplatzierten Shadowtalk-Posts an der richtigen Stelle einzusortieren... Beschwerden diesbezüglich sind sinnlos, und führen - im Wiederholungsfall - zu Teilsperrungen! - Ich habe nämlich noch anderes zu tun, und die Spam-Bot-Jagd macht Arbeit genug...!
Shadowtalk Pfeil.png SysAd

Kommentare zum Artikel "O'Toole Transport Systems" bitte ausschließlich hier:
(Off-Toppics werden gelöscht und führen im Wiederholungsfall zu Benutzer-Sperren)

Shadowtalk Pfeil.png Das Tír reguliert den privaten Besitz von Fahrzeugen, soweit sie können. Im Kern von Dublin auf beiden Seiten des Liffey ist das Betreiben von Privatwagen generell verboten (es sei denn, man kommt an eine der begehrten und seltenen Ausnahmegenehmigungen), und alle Besucher und Einwohner ohne so eine Genehmigung müssen eben die Öffentlichen benutzen.
Shadowtalk Pfeil.png Macha
Shadowtalk Pfeil.png Bewegungskontrolle - leicht gemacht.
Shadowtalk Pfeil.png Abschalten!
Shadowtalk Pfeil.png Das ist doch paranoid. Im Gegenteil, diese Politik hat für einen viel umweltfreundlicheren und dennoch vollkommen ausreichenden Personentransport gesorgt, und zudem die Umweltverschmutzung gerade in der Innenstadt erheblich gesenkt.
Shadowtalk Pfeil.png Cian Fear-Tearmainn
Shadowtalk Pfeil.png Und den Profit der verdammten O'Tooles, die sich an diesem System bereichern, in immense Höhen getrieben.
Shadowtalk Pfeil.png Paper Chaser
Shadowtalk Pfeil.png Außerdem, für die Paranoiden, sind Taxis von der No Cars Rule ausgenommen, ebenso wie Notdienstfahrzeuge.
Shadowtalk Pfeil.png Traveler Jones
Shadowtalk Pfeil.png Denkst du. Jeder Taxibetreiber braucht eine Lizenz. Und jetzt rat mal, wer das Monopol auf das Erteilen dieser Lizenz hat? Richtig, unsere Freunde, die O'Tooles. Sie haben diesen Markt wirklich unter absoluter Kontrolle (ratet mal, wer letztlich die Lizenzen für Privatwagen vergibt. Na?). Und wenn man es sich mit dem Verein verscherzt, nutzen sie diese drakonischen Umweltgesetze, um den Betreffenden aus dem Verkehr zu ziehen (1¥ in die Wortspielkasse).
Shadowtalk Pfeil.png Paper Chaser
Shadowtalk Pfeil.png Wenn Gott gewollt hätte dass wir Auto fahren, hätte er uns nicht das Fahrrad gegeben.
Shadowtalk Pfeil.png De Selby
Shadowtalk Pfeil.png Oh nein, no way. Ich werd nie nen Run in Dublin machen. Ich sink nie so tief und hau auf nem verdammten Fahrrad ab!
Shadowtalk Pfeil.png Butch
Shadowtalk Pfeil.png Auf den Fähren gehen spannende Dinge rein und raus aus dem Tír. Transcom tut so, als wäre die Sicherheit da ultralässig, aber in Wahrheit sind die Jungs echt auf Zack und haben ausserdem die Medienpräsenz, um jeden Ausrutscher abzudeckeln. Klar, Bridgit ist ein Traum in Grün und Blond, aber sie ist nicht blöd, und immerhin verschiffen sie auf denen die ganze wirklich sensitive MiliWare von AET. Wenn Thomas O'Neill den beiden Schwestern solche Operationen zutraut, können die nicht nur irgendwelche eegits beschäftigen.
Shadowtalk Pfeil.png Poguer
Shadowtalk Pfeil.png Und bevor sich jemand wundert: Ja, es gibt im Tír eine ganze Reihe 'unabhängiger' Fähr- und Schiffahrtsgesellschaften, aber erstens hat O'Toole Ferries das Monopol für Seerouten, und zweitens gehören die sogenannten Unabhängigen in den meisten Fällen über stille Teilhaberschaften oder Holdingfirmen auch den O'Tooles.
Shadowtalk Pfeil.png Analyzer


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel O'Toole Transport Systems in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht, und den aus dem ursprünglichen Hauptartikel O'Toole Transcom hier im Wiki ausgelagerten Shadowtalk-Kommentaren. Autorenlisten siehe hier und hier.

Primärquellen zu O'Toole Transport Systems sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Tír na nÓg p.61
^[2] - Celtic Double-Cross p.36
^[3] - Tír na nÓg p.14
^[4] - Tír na nÓg p.108
^[5] - Tír na nÓg p.17