Nyamkopon

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Nyamkopon
Überblick (Stand: ?)
Status: Hauptstadt
Land: Asamando
Koordinaten:
8°23'7.6" N, 1°41'30.8" W (GM), (OSM)
Einwohnerzahl: 250.000

Nyamkopon ist die Hauptstadt des Ghulkönigreiches Asamando.

Stadtbild[Bearbeiten]

Noch in den späten 2050ern bestand Nyamkopon vornehmlich aus Straßen aus festgestampftem Lehm und den Baumhäusern der Sasabonsam, wo sie ihre grausigen Nahrungsvorräte außerhalb der Reichweite der meisten Aasfresser lagern konnten.

Knapp 20 Jahre Später bot Thema und nach deren Tod Rani Laulas Hauptstadt dem Besucher ein vollkommen anderes Bild.

Wirtschaft[Bearbeiten]

Niederlassungen ausländischer Unternehmen:[Bearbeiten]

Die Münchner Anwaltskanzlei Stark, Theissen und Van der Mer unterhält 2079 eine Niederlassung in Nyamkopon.

Locations[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Nyamkopon in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Nyamkopon sind: