Not Horatio

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Not Horatio
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Magisch aktiv Straßenmagier

Not Horatio ist ein Troll und Magier.

Er publizierte "Street Lectures Online", was darauf hindeutet, daß er im Gebrauch der Matrix ähnlich routiniert war, wie in seiner Profession als Straßenmagier.

Er wies in seinem Text darauf hin, daß man auch in der Magie nicht drum herumkäme, am State of the Art dran zu bleiben, und daß sich die Magie nicht länger schlicht in Hermetiker - die Typen mit Formeln und Roben - und Schamanen aufteilen ließe, die in der Wildniss der NAN mit Rasseln, Fetischen und Bärenfell um ein Feuer tanzten. Vielmehr müsse man in der erwachten, 6. Welt mittlerweile auch mit magischen Seltsamkeiten rechnen, wie etwa dem Houngan, der einen - wie er es ausdrückte - "Hokuspokus namens Voodoo" praktizierte oder einem Wizkid, das sich bei seiner Do-it-your-self-Tradition auf eine alte FlachVid-Superheldenserie bezieht... Wenn in der magischen Welt etwas funktioniere, würde es auch gemacht und genutzt, meinte er, und jeder magisch Begabte, der up-to-date bleiben und den alltäglichen Kampf auf den Straßen heil überstehen wolle, müsse über den eigenen Tellerrand hinaus schauen und lernen, da im Biz respektive den Schatten das, was man nicht wüsste einen todsicher eines Tages umbringen würde.

Seine Ermahnung fand Eingang in die Schattendatei «Awakenings», die vom berühmten Straßenmagier Talon im Januar 2057 zusammengestellt und ins Shadowland BBS heraufgeladen wurde, während sie in der deutschen Schattenmatrix als «Almanach der Hexerei» Verbreitung fand.

Quelle[Bearbeiten]