Nordstern-Mall

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nordstern-Mall
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung: Einkaufszentrum
Lage: Wandsbek, Hamburg, ADL
Besitzer: Monobe International

Die Nordstern-Mall ist ein Einkaufszentrum in Wandsbek.

Geschichte[Bearbeiten]

Nachdem die Bauarbeiten rund um die Rathausstadt abgeschlossen waren, errichtete Monobe International die Nordstern-Mall unter der Marke Deutsche Kaufhausunion [1].

Beschreibung[Bearbeiten]

Hier können die Heerscharen an Beamten sich mit den Waren des alltäglichen Bedarfs eindecken. Sei es Biorauke von Natural Vat, Hautcreme von MetaType oder Waffen im Flagship-Store der Carl Walther AG [1].

Ein Entertainmentcenter inklusive SimSinn-Kino sowie auch die AR-Disco "AviatoR" (beides im Besitz der DeMeKo) locken weitere Besucher in das Einkaufszentrum, die auch nach Ladenschluss herkommen und anschließend die zahlreichen kulinarischen Möglichkeiten zu nutzen [1].

Verkehr[Bearbeiten]

Damit die Besuchermassen schnell und einfach in die Mall und auch aus ihr wieder heraus kommen, hat Monobe nicht an den Verkehrsbindungen gespart. Abseits der üblichen Kommuter-Plattformen auf demDach wurde auf dem früheren Wandsbeker Marktplatz ein öffentlicher Bootplatz errichtet, den man "Wandsbeker Schlossmarina" nennt. Damit die Konzernherren der Nordstadt auch leicht und schnell ihr Geld ausgeben können, verfügt die Mall auch noch über eine Anbindung an die Monorail. Eine entsprechende Station findet sich auf der Nord-Süd-Achse, was den Verkehr auf der Strecke verzehnfachte [1].

Stormarnhaus[Bearbeiten]

Etwas südlich der Marina gelegen ist das 3-Sterne-Hotel «Stormarnhaus», wo neben den Verwaltungsbeamten auch Schmidts der Regierung die Räume nutzen, um sich Diskret mit Shadowrunnern zu treffen [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zu diesem Thema sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Datapuls: Hamburg S.59
^[2] - Datapuls: Hamburg S.59-60