Natalie Alexandrescu

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Natalie Alexandrescu
Geburtsname Natali Alexandrescu
Alias Zigeunerin
Geschlecht weiblich
Metatyp H. sapiens sapiens
Mutter Manda Alexandrescu
Zusammen mit Thor Walez
Ex-Partner Hjalmar Pederson [4]
Nationalität deutsch o. tschechisch
Beruf Historikerin und Soziologin, Rigger

Dr. Natalie Alexandrescu ist eine Historikerin und Soziologin, die als Rigger unter dem Strassennamen "Zigeunerin" agiert.

Biografie[Bearbeiten]

Natalie wuchs als Kind einer Naturmagierin der Roma, namens Manda Alexandrescu, gemeinsam mit ihrem Bruder Ricul auf. Im Alter von 17 Jahren verließ sie ihre Sippe im Konzil von Marienbad, um in der ADL Neuere Geschichte, Parabiologie und Publizistik zu studieren. Bei den Nachforschungen für ihre Doktorarbeit in Parabiologie lernte Natalie die Nixe Navaria und die mit ihr lebende Schamanin Irdina kennen und freundete sich insbesondere mit Irdina an.

2049 schloß sie ihr Studium mit einem Doktorgrad in Parabiologie und Neuerer Geschichte ab. Danach veröffentlichte sie das Werk „Deutsche Geschichte auf Vidchips“, welches sich mit den Veränderungen in Deutschland seit dem Jahre 1999 bis 2050 beschäftigt.

Bald darauf heiratete Natalie einen AG Chemie-Exec namens Hjalmar Pederson, den sie zwei Jahre später verließ, um in die Schatten der ADL einzutauchen. Ihr sadistischer Ex-Ehemann kam mit der Tatsache, daß sie - und nicht etwa er - die Beziehung beendet hatte, nicht klar, verweigerte ihr die Scheidung, und ließ sie aktiv suchen und jagen, um sie auch gegen ihren Willen zurück an seine Seite zu holen.

2055 geriet sie, gemeinsam mit dem Runner Pandur, in die Ränkespiele der Großkonzerne Proteus AG, AG Chemie und Renraku, an denen auch mehrere Drachen, darunter der Großdrache Nachtmeister, beteiligt gewesen sind. Dabei kam ihre Mutter - die sich mittels eines Illusionszaubers gegenüber Pandur als Natalie ausgegeben hatte - im Konzil durch die Hand eines Killerelfen namens Boris ums Leben, und Pandur hielt sie vorübergehend für tot. Nachdem Pandur sie im Verlauf eines Hexentreffens am Brocken wiedergefunden hatte, tat sie sich erneut mit diesem zusammen. In der Folge gerieten beide vorübergehend in die Gewalt von Natalies Ex-Mann Pederson, dem sie im Verlauf eines illegalen Rituals bei den Externsteinen knapp entkommen konnten.

Nachdem sie ihren diversen Verfolgern letztlich entkommen war, und ihr Ex-Ehemann - ebenso, wie der Drache Chong Chao und ihr Bruder Ricul den Tod gefunden hatten, hat sie, gemeinsam mit Pandur im Königreich Hvaldos Asyl erbeten.

Werke[Bearbeiten]

Dr. Alexandrescu veröffentlichte 2051 in Erkrat die «Deutsche Geschichte auf VidChips». Ihre Abhandlungen umfassen neben historischen Abrissen über die neuere deutsche Geschichte auch die Beleuchtung der aktuellen Verhältnisse in den Allianzländern, gesellschaftlicher und (sub)kultureller Strömungen sowie der Magie, wie sie in der ADL praktiziert wird und in Deutschland heimische Paraspezies.

Eine Auswahl der Titel:[Bearbeiten]

  • ...
  • VidChip 15: Die Geburt der Sechsten Welt [1]
  • ...
  • VidChip 18: Der Staat und die Konzerne [1]
  • ...
  • VidChip 22: Magie und Gesellschaft [1] [3]
  • VidChip 23: Policlubs, Geheimbünde und terroristische Organisationen in der ADL [2]
  • VidChip 24: Hexenwesen und andere Naturmagie in der ADL [2]
  • VidChip 25: Erwachte Wesen [3]

Quellen[Bearbeiten]

Primärquellen zu Natalie Alexandrescu aka Zigeunerin sind:

  • "Deutschland in den Schatten"-Trilogie, Romane von Hans-Joachim Alpers - jeweils als Kapiteleinleitung.


^[1] - Das zerrissene Land S.20, 27, 50-51, 81, 102-103, 130, 161-162, 193, 232, 271-272, 296, 334, 357,
^[2] - Die Augen des Riggers S.9, 43, 77-78, 106, 141-143, 184-185, 235-236, 278-280, 321-322, 361-362
^[3] - Die Graue Eminenz S.9-12, 46-48, 80-81, 118-120, 170-172, 227, 266-270, 314-315, 348-351 409-410, 460-463
^[4] - Die Graue Eminenz S.86-87 ff. (name ihres Ex-Ehemannes)

Weblinks[Bearbeiten]