Nano-Sinteranlage

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Eine Nano-Sinteranlage respektive Nano-Klein-Sinteranlage (engl. desktop nanoforge) ist eine auf Nanotechnologie basierende Produktionsanlage für innerhalb gewisser Größen- und Qualitätslimits beliebige Werkstücke. Die Geräte sind frei programmierbar und damit vielseitiger als Nanofaxe, die nur bestimmte Designs fertigen können. Allerdings sind im Vergleich mit industrieller Nanoproduktion auch Nano-Sinteranlagen bewusst mit deutlichen Beschränkungen designt worden, um den Aufbau dezentraler Produktionskapazitäten zu verhindern.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Nano-Sinteranlage in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zu Nano-Sinteranlagen sind: