Nacht des Feuers

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Nacht des Feuers (engl. Night of Fire) war eine Auseinandersetzung zwischen Lone Star und verbündeten Gangs auf der einen Seite und Richard Ravens Mitarbeitern und den Redwings auf der anderen Seite im Jahre 2050. Hintergrund war eine versuchte Übernahme des Seattler Konzern Natural Vat durch North American Trucking (NAT) hinter der die Yakuza stand.

Hintergründe[Bearbeiten]

Ein Mitarbeiter von Natural Vat, Sam Cortez, fädelte die Übernahme durch NAT mit dem Yakuza-Oyabun und NAT-Geschäftsführer Hidiki Yamamoto und dem korrupten Lone Star-Exec George Van Housen ein. Cortez versuchte sich dazu seiner Vorgesetzten Nadia Mirin zu entledigen, was ihm misslang. Sie täuschte allerdings zunächst ihren Tod vor und suchte die Hilfe von Dr. Raven. Er nahm Mirin unter Schutz, traf sich mit Yamamoto und informierte ihn darüber, dass sie noch am Leben sei. Der Oyabun war bereit sich mit ihr zu treffen und den Deal mit ihr anstatt mit Cortez abzuschließen. Cortez und sein Verbündeter Van Housen waren aber entschlossen dieses Zusammentreffen zu verhindern. Van Housen mobilisierte Lone Star-Kräfte und durch seine Unterweltkontakte einige Gangs, denen er eine Generalamnestie im Austausch für ihre Hilfe anbot, darunter waren die Halloweeners.

Ablauf[Bearbeiten]

Von Ravens Hauptquartier aus begaben sich zunächst die von Kid Stealth geführten Redwings zum ausgewählten Treffpunkt, dem Howell-Estate, wo sie das Anwesen sicherten und einen Perimeter errichteten. Als Ablenkung folgte Raven mit einer Reihe seiner Mitarbeiter. Es sollte so aussehen, als ob er Mirin persönlich eskortierte. In Wirklichkeit fuhr sie mit Wolfgang Kies. Die beiden hatten eine Auseinandersetzung mit den Halloweeners, die Kies nur danke der Intervention von Mirin überlebte. Sie setzte magische Fähigkeiten ein, die sie während ihrer Zeit bei der Hondisumi Corporation erlernt hatte, und verbrannte einen ganzen Straßenzug im Halloweenersgebiet in Downtown. Kies und Mirin kamen beim Howell-Estate an, wo es nochmal zu einer Auseinandersetzung zwischen Lone Star und Ravens Verbündten kam, an der auch der westliche Drache Hässlich teilnahm.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Nacht des Feuers in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren lässt sich hier einsehen.

Primärquellen zur Nacht des Feuers sind: