Nabo Mutai

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nabo Mutai
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Walschamane (toxisch?)
Nationalität japanisch
Konzern-
angehörigkeit
Renraku

Nabo Mutai ist Exec bei Renraku und Divisionsleiter von dessen Konzern-Tochter "Underwater Living" auf den Philippinen.

Er wurde von "Renraku Philippines"-Divisionsmanager Tev Greenwaldt eingesetzt, weil er im Ruf steht, gnadenlos effektiv zu sein, und zudem das Wasser zu mögen. Sein Vorgänger auf diesem Posten wurde von einem Megalodon gefressen und unter Nabos Leitung hat der Kon, der Unterwasserlabors betreibt und sich mit dem Bau einer 2059 erst halb fertig gestellten Unterwasserstadt vor der phillipinischen Küste befasst, seine Sicherheit praktisch verdoppelt.

Er soll ein Schamane sein, der Wals Lied folgt. Die Shadowland-Userin Arimaonga hat allerdings behauptet, an seiner Aura gesehen zu haben, daß er ein Anhänger der toxischen Variante des Totems wäre, und den Konzern von innen heraus zerstören wollte. Andere, magisch versierte Shadowtalker halten diese Möglichkeit allerdings für eher unwahrscheinlich...

Quellen[Bearbeiten]