Museumsinsel

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Museumsinsel
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung: Historische Insel inmitten Berlins
Lage: City Ost, Bezirk Mitte, Berlin (ADL)
Koordinaten:
52°31'14.38" 13, 23°50.93'O" 1 (GM), (OSM)
Sicherheit: Knight Errant

GeoPositionskarte Berlin - Museumsinsel.png

Die Museumsinsel ist eine aus mehreren Museen bestehendes Konstrukt im nördlichen Teil der Spreeinsel [1].

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Museumsinsel ist ein kultureller Hotspot von Berlin, aber wirklich für Diebe interessante Kunstwerke gibt es kaum noch zu besehen, auch wenn die Preußenstiftung daran arbeitet, ihren Bestand aufzustocken [2].

Kultur[Bearbeiten]

Aufgrund ihrer kulturellen Bedeutung finden hier immer wieder diverse Events statt. So ist sie ein wahrer Hotspot beim jährlichen Jahrestreffen der Preußenstiftung Anfang April und auch die hier befindlichen Museen dienen während des Brandenburger Klassiksommers als Locations für die zahlreichen Klassikkonzerte [3].

Sicherheit[Bearbeiten]

Nachdem es häufiger zu Einbrüchen kam, erhöhte Knight Errant 2074 merklich die Sicherheit auf der Insel. Problematisch ist allerdings, dass in vielen Bereichen noch gebaut oder renoviert wird, was den Einstieg deutlich erleichtert [2].

Locations[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren ist hier einsehbar.

Primärquellen zu diesem Thema in Shadowrun sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Berlin 2080 S.81
^[2] - Reiseführer in die deutschen Schatten S.202
^[3] - Berlin 2080 S.9

Weblinks[Bearbeiten]