Murphy's Law

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Murphy's Law
Überblick (Stand:2080)[1]
Lage: Cedar Street & Western Avenue, Downtown, Seattle, UCAS, Nordamerika [2]
Koordinaten:
47°36'54.5" N, 122°21'05.2" W (GM), (OSM)
Leitung: Wanda Radzewica, Managerin [3]
LTG-Nummer: 206 (56-7343) [3]

Murphy's Law ist eine schäbige Kaschemme, aber bekannt für seine sehr gute Pizza (und illegales Glücksspiel).

Geschichte[Bearbeiten]

Eine schäbige Bar wie Murphy's zieht das Verbrechen an, und mit dem Verbrechen kommt die Gewalt [4].

Der Slasher[Bearbeiten]

2056 geschah einer der Slasher-Morde hinter der Bar [5]. Die Leiche des Mädchens, das dort ermordet wurde, konnte trotz zeitnaher Benachrichtigung von Lone Star nicht gesichert werden [6].

Murphy's Massaker[Bearbeiten]

Anfang 2073 wurde die Bar Ort einer wilden Schießerei zwischen Yakuza und Mafia. Einer der aufstrebenden Capos der Mafia, der im Ork-Untergrund aktive Junior Torrini, war damals ein Stammgast, und die Yakuza wollte die Mafia etwas zurechtweisen. Ein Trupp ihrer Leute betrat die Bar, ein Mafioso bekam Panik und begann zu schießen, und ein wildes Feuergefecht entbrannte, das die Bar schwer in Mitleidenschaft zog und über drei Dutzend Tote forderte - acht Mafiosi, neun Yakuza und fünfzehn Zivilisten starben, dutzende mehr wurden teils schwer verletzt [4].

Beschreibung[Bearbeiten]

Ein einfaches Neonschild mit dem schlichten Schriftzug "Murphy's Law" weist auf die Bar hin [4]. Murphy's Law sieht schon von außen aus wie eine verkommene Spelunke, und das ist die Bar auch [3]. Gegenüber befindet sich ein gesicherter Parkplatz [5].

Murphy's ist innen schäbig und verraucht, mit einer Luft, in der der Gestank von kaltem Zigarettenrauch und der von schalem Soybier sich starke Konkurrenz machen. Es ist diesig wie in Puyallup, und die gesamte Atmosphäre lädt nicht gerade zum Verweilen ein [7]. Die Bar ist ein Irish Pub. Eine lange Theke zieht sich durch den Hauptraum, daneben eine Reihe von Sitznischen und weiter hinten ein paar Tische und Billiardtische [4].

Im Kühlraum gibt es unter einem der Regale eine Falltür, die in den Ork-Untergrund führt [4].

Angebot[Bearbeiten]

Aber das Essen ist tatsächlich ein Grund, hierher zu kommen. Murphy's Pizza ist ein Geheimtipp. Die Soypizza in dieser schäbigen Bar gilt zu Recht als eine der besten im Metroplex [3]. Da das Ambiente aber nciht sehr angenehm ist, macht Murphy's Law gute Umsätze mit einem Lieferdienst [7].

Das Hausbier ist das durchaus gute Sammie's Soy [5]. Der Whisky hingegen ist verwässert und nicht empfehlenswert [8].

Klientel[Bearbeiten]

Murphy's Law ist bei lokalen Schattengestalten recht beliebt; es ist einer dieser Orte, wo sich Shadowrunner und ihre Schieber treffen [9]. Zudem ist die Bar in einschlägigen Kreisen bekannt dafür, dass in ihrem Keller illegale Karten- und SimSinn-Spiele mit hohem Einsatz stattfinden [3], die einige der besten Spieler in Seattle anziehen [7].

Tatsächlich ist der Besitzer des Murphy's Law ein Mitglied der Mafia. Über die Bar wird Geld für die Mafia gewaschen [8]. Der "Untergrund-Don" Junior Torrini war zudem, solange er in Seattle aktiv war, ein regelmäßiger Gast im Murphy's [4].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Murphy's Law in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Murphy's Law sind: Quellenbücher:

Missions:

  • Qfc gruen.pngM SRM 04-01: Hiding in the Dark p.12, 25

Sonstiges:

  • Qfc rot.pngM Shadowland Vol. 2 p.8

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Battle Royale S.31
^[2] - New Seattle p.121
^[3] - Seattle Sourcebook p.32
^[4] - SRM 04-01: Hiding in the Dark p.12
^[5] - Shadowland Vol. 2 p.8
^[6] - Shadowland Vol. 2 p.14
^[7] - Seattle 2072 p.58
^[8] - SRM 04-01: Hiding in the Dark S. 25
^[9] - Attitude p.120