Monsieur de Fontainbleau

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Monsieur de Fontainbleau
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv  ?
Nationalität französisch
Konzern-
angehörigkeit
Industries de Fontainbleau
Beruf Konzernchef

Monsieur de Fontainbleau galt in den 2050ern als die mächtigste Einzelperson in ganz Frankreich. [1] [W1]

Biographie[Bearbeiten]

Er kaufte 2006 das Gebiet von Fontainebleau, und vertrieb in der Folge 48.000 Einwohner der Gegend. Er ist der Eigentümer eines der größten französischen Konzerne, Industries de Fontainbleau, die an der Spitze der biotechnologischen und magischen Forschung stand, und außer in Fontainebleau auch in Paris, Marseille, der SOX und einer Orbitalstation Labors unterhielt. [1] [W1]

Fontainebleau soll Gerüchten zu Folge ein persönlicher Freund sowohl von Ares-Großaktionär Damien Knight als auch Mr. Darkes von Aztechnology gewesen sein. [1] [W1]

Was nach dem Dunkelzahn-Attentat, dem San Marcos-Massaker und Mr. Darkes Verschwinden auf der anderen Seite des Atlantiks aus Monsieur de Fontainbleau wurde, ist ungewiss, er scheint jedoch massiv an Einfluss und Macht verloren zu haben, da man seither praktisch nichts mehr von ihm und seinem Konzern hört.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf der Übersetzung eines Auszugs des Artikels France (Descartes) im englischen Shadowrun Wikia, wo dieser unter GNUFDL stehen. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Monsieur de Fontainbleau sind:
^[1] - France

Anmerkungen / Widersprüche[Bearbeiten]


^[W1] - Monsieur de Fontainbleau wird ausschließlich im französischsprachigen Quellenbuch "France" erwähnt, und ist eine Eigenerfindung der Autoren vom damaligen französischen Lizenznehmer Descartes Editeur, die im Frankreichkapitel von "Europa in den Schatten" und in anderen englisch- bzw. deutschsprachigen Quellenbüchern von FASA und FanPro nicht berücksichtigt wurde, und daher im Widerspruch zum offziellen Kanon bei Shadowrun steht.

Weblinks[Bearbeiten]

Shadowhelix: De Fontainbleau