Mitsuhama Magical Services

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mitsuhama Magical Services
Überblick (Stand:2072)[1]
kurz: MMS
Branche: Magie
Mutterkonzern:
Mitsuhama Computer Technologies
Konzernstatus: Abteilung

Mitsuhama Magical Services (kurz MMS) ist die Magie-Abteilung von Mitsuhama Computer Technologies.

Geschichte[Bearbeiten]

Mitsuhama Magical Services wurde einige Zeit nach dem Erwachen und der Gründung von Mitsuhama Thaumaturgical Research aus dem Boden gestampft [2]. Wie auch Thaumaturgical Research war das Unternehmen allerdings im ersten Jahrzehnt nicht besonders erfolgreich, weshalb MCT dazu überging, das beste Personal anzuheuern und dabei auch bei den Yakuza suchten. Auch Extraktionen waren nicht unüblich und wer sich weigerte, wurde viviseziert, um so zu verstehen, wie Erwachte funktionieren [3].

Im Zuge der jüngsten Umstrukturierung versetzte man sämtliche Magier von HermeTech Associates zu ParaShield oder MMS, sodass HermeTech nun mit einer kleinen Gruppe aus wenigen Forschungsmagiern auskommen muss [4].

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

Die Magische Abteilung von Mitsuhama mag etwas unauffälliger als die Konkurrenz sein, hat aber höhere Verkaufszahlen als diese. Bahnbrechende Entwicklungen sucht man eher vergebens, aber dafür werden Formeln und Gegenstände aufgeschlüsselt und in eine Massentauglichere Form gebracht. Auch wenn die Konkurrenz manchmal über die Qualität von MCT-Produkte herziehen, muss man ehrlicherweise sagen, dass sie nicht so schlecht sein kann, da sie ja doch immer wieder gekauft werden. Die Produktionsanlagen für magische Waren sind dafür aber die wohl effizientesten aller Konzerne und kann gleichbleibend hohe Qualität an Magieprodukten liefern [4].

Mitarbeiter[Bearbeiten]

Der Konzern nutzt zum Anheuern von Personal gern den eigenen "Magieberatungsservice", bei dem man die meisten der eigenen Magier direkt vom College wegholt und auch Stipendien für Kinder aus armen Familien anbietet, damit diese dann nach dem Abschluss einen Arbeitsvertrag beim Konzern unterschreiben. Und da diese Magier auch auf Kredit einkaufen können, müssen sie am Ende viele Schulden abarbeiten [4].

Nicht wenige Magier schätzen es, für MMS zu arbeiten, da man dort einiges an Erfahrungen und Kontakte sammeln kann. MCT-Magier haben zudem ein vielseitiges Arbeitsfeld: Sie beraten Konzerne zur Optimierung von magischen Anwendungen, erschaffen Illusionen und Spezialeffekte bei Veranstaltungen (wie etwa Rockkonzerten), beschützen Promis als magische BOdyguards, arbeiten als magische Forensiker und unterstützen sogar die von Mitsuhama genehmigten Wohltätigkeitsorganisationen [4].

Der Konzern bietet auch an, seine Lohnmagier - auch "Spruchschleudern" genannt - an Kunden zu vermieten. Die Yakuza, die mit MCT verbandelt sind, bekommen hierbei Rabatte [2]. Von diesem Service ausgeschlossen sind aber Aztechnology und Saeder-Krupp. Ebenso verleiht MCT diejenigen unter seinen Lohnmagiern, die von Kunden als Leihpersonal eingesetzt werden auch nicht an Shadowrunner [5].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu diesem Thema sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzerndossier S.100
^[2] - Konzerndossier S.103
^[3] - Konzerndossier S.104
^[4] - Konzerndossier S.107
^[5] - Konzerndossier S.108